Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Eiland Leben > Eiland-Treff > Spielwiese

Spielwiese Forenspiele

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 21:05   #51
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

Lieber Falder,

Ich würde mir an deiner Stelle keine grauen Haare wegen solcher Verlinkungen wachsen lassen. Eine Verlinkung mit öffentlich zugänglichen Inhalten einer Hosting- Plattform wie youtube ist grundsätzlich rechtlich unproblematisch. Aber ich werde mich natürlich an die Regeln halten.

Also, wenn es jemanden interessiert, welches Link ich gesetzt hatte:

Auf Youtube "The New Zealand Haka Across Many Different Sports".

Und für die Internen stelle ich das Link in den Musikfaden!

Lieben Gruß
charis
charis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:04   #52
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Liebe charis,

auch wenn ich um 16:56 Uhr nachweislich noch in einer Mitarbeiterbesprechung saß und somit die obige Rüge der "Eiland-Moderation" gar nicht verfassen konnte, möchte ich dir doch gerne erläutern, warum wir uns entschieden haben, diesen Passus in das Regelwerk einzufügen.

Grundsätzlich ist es zwar rechtlich unproblematisch Links auf YouTube zu setzen, doch leider gibt es bei allen Dingen einen Pferdefuß.

Da die meisten Videos dort von Privatleuten hochgeladen werden, kann nicht in jedem Fall davon ausgegangen werden, dass deren Inhalte wirklich legal auf YouTube liegen.

Und nur weil eine Urheberrechtsverletzung nicht geltend gemacht wurde/wird (z.B. von der Gema), heißt das noch lange nicht, dass der normale YouTube User ein Verwertungsrecht an dem von ihm hochgeladenen Video-, Musik, oder "Personen"material besitzt, außer er hat es komplett selbst angefertigt.

Und wir werden uns ganz bestimmt nicht die Mühe machen, jeden einzelnen hier gesetzten Link darauf zu prüfen, ob der darüber abrufbare Inhalt nun legal oder illegal ist.

Somit würde ich dich einfach bitten, dir meinen Kopf über meine Verantwortlichkeiten in diesem Forum nicht unnötig zu zerbrechen.

Das habe ich ja schon für dich und alle anderen hier getan, um die größtmögliche Rechtssicherheit für alle zu gewährleisten.

War es das?


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:40   #53
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

Ja, das verstehe ich gut. Ich würde mich als Forenbetreiber auch unbedingt auf diese Weise gegen allfällige rechtliche Pferdefüße absichern.

Lieben Gruß
charis
charis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschüttelte Klapphörner Friedhelm Götz Der Tag beginnt mit Spaß 1 22.10.2015 06:03
Deine Lügen JimPfeffer Denkerklause 1 05.04.2010 00:14
Maskierte Lügen Helene Harding Stammtisch 4 22.07.2009 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg