|
Auf der Suche nach Spiritualität Religion und Mythen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
12.07.2021, 21:10 | #1 |
Furzeulenlyriker
|
Kleine Weltgeschichte des Monotheismus aus erster Hand
Ich bin der Große Patriarch im Himmel.
Man feiert mich mit Weihrauch und Gebimmel. Zuerst einmal firmierte ich als Jahwe, ein auserwähltes Volk dient mir als Sklave. Das muckte auf und machte andre Bilder. Ich wurde pampig und dann immer wilder. Es halfen keine Richter und Propheten. Ich hab sie furchtbar in den Arsch getreten. Da sah ich ein: so konnte das nicht bleiben. Ich ließ vier Neue Testamente schreiben, und teilte mich in Drei. Welch ein Theater: Ich war mein eigner Sohn und eigner Vater. Auch damit kam ich noch nicht ganz ins Reine. Seitdem firmier' ich als Allah, der Eine. Und dabei bleibt's. Das Ding ist ausgesessen. Der Fisch, auch der gefilte, ist gegessen. |
28.07.2022, 05:56 | #2 |
Kiwifrüchtchen
|
Hallo Schamansky,
nau servas. Da hamma jetzt den Salat. Als Beilage zum Fisch, der vom Kopf stinkt. Die Ironie der Gehirnwaesche, sehr treffend aufgezeigt. Aber solang sich die Massen weiterhin freiwillig der Lobotomy unterziehen, wirds immer wieder 'Einen' geben. Auch, wenns Drei sind. The more the merrier. Ausgesessen ists noch lange nicht. Schoen, dass du wieder taetig bist. Ich lese deine Werke gern. So auch dieses. Mir gefaellts, wie muehelos deine Texte fliessen. Unverbrauchte Reime. Gediegene Wortfuehrung. Bloss das 'gefilte' erschliesst sich mir nicht: gefuellte? filetierte? LG von Lai
.................................................. ........................................... "Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal Geändert von Lailany (28.07.2022 um 06:16 Uhr) |
14.08.2022, 00:55 | #3 |
Furzeulenlyriker
|
Gefilte Fisch ist ein traditionelles jüdisches Gericht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefilte_Fisch Und wer darin Antisemitismus sehen will, der ist meschugge und nicht zu retten. |
Lesezeichen |