02.01.2012, 21:54 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Warnhinweis für Neue Jahre
Warnhinweis für Neue Jahre
Das immer Neue Jahr trägt in sich die Geschenke Des Bisher-nicht-Gesehen, des Noch-Unbekannt. Und wenn das letzte Feuerwerk dann abgebrannt Ist, geht der erste Höhenflug durch eine Senke. Das Leben fährt sich doch von selber, ist die Denke Des Bruder Leichtfuß, dummer Zwilling von Verstand Und guter Planung. Wer ist nicht im Kreis gerannt, Der falschen Fahne folgend, deren Rumgeschwenke Den klaren Blick vernebelt wie der eine Sekt Zuviel am Ende einer Nacht? Ja, das Erwachen Wird meistens schrecklich, wo man sich auch bettete! Nur einmal kurz die Süße reinen Glücks geleckt, Bleibt für den Rest der Zeit so gar nichts mehr zum Lachen: Wie schnell ist nichts mehr übrig, das noch rettete!
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (05.01.2012 um 21:54 Uhr) |
02.01.2012, 23:16 | #2 |
Slawische Seele
|
Lieber Walther,
diese "Warnung" wird ihre Gültigkeit immer neu halten. Kein Wenn und kein Aber kommen dagegen an. Das wäre in etwa so, als würde jemand bei Flut versprechen, dass Ebbe nicht mehr stattfindet, oder umgekehrt. Typisch und gekonnt wieder die übergreifenden Verse. Erst dachte ich, dich mit einer Krittelei zur Metrik zu kriegen und merkte dann doch, dass man nur bedachter lesen muss. Mir viel dazu ein Spruch ein, den ich aber nicht wortgetreu da lassen kann: Das Glück ist kurz und lang das Leid. Auf ein Neues also . Liebe Grüße Dana
05.01.2012, 19:37 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Dana,
danke für Deinen freundlichen und lobenden Eintrag. Ich dachte, das Thema Jahreswechsel sollte einmal einer etwas anderen Betrachtung unterzogen werden. Es ist schön, Deinen Geschmack getroffen zu haben. Ein Gutes Neues auch Dir und Falderwald. Es ist schön, dieses kleine Stück / Inselchen lyrischer Heimat bewohnen zu dürfen. LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |