Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 00:57   #11
Eratus Maximus
gwählter Irrtum
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Auf dem Palatin
Beiträge: 16
Standard

@Deamon

Interessante Thesen die du da vorbringst...
Rein physisch würde ich sagen werden die rollenden Köpfe zumindest kein Sonnenlicht mehr zu sehen bekommen. Unsere Generation ist emanzipiert genug und stark genug um diese Renaissance herbei zu führen, weniger martialisch, dafür umso wirkungsvoller Richtung Freiheit.

Jedoch ist eine hypothetische Renaissance-Bewegung jetzt schon durch was auch immer, einem starken Arm, wenn nicht sogar ihrer Basis beraubt. Worauf ich anspiele sind die Umfrage-Ergebnisse zur Wahl im Studi-Vz.

ca. 62.000 für Merkel
ca. 9.000 für Steinmeier

Das kleinere Übel wird uns also die nächsten vier bis acht Jahre keinen Grund zum Hoffen geben. Vier Jahre CDU mit rollendem Schäuble, dem eigentlichen Dämon in diesem Land werden wir überstehen können. Die Zeit wird ihm nicht reichen um uns endgültig Ketten anzulegen. Bei acht Jahren mache ich mir allerdings größte Sorgen. In diesem, dem Ernstfall werden wir mit einer friedlichen Revulotion, der Lage vll nicht mehr Herr werden. Hoffen wir es.

Wer lange genug kratzt setzt sich durch. Die Bundeswehr im Inneren ist und muss unser aller Albtraum sein. Das Oder Hochwasser- die Bundeswehr durfte helfen, wozu also die BW im Inneren? Zum Machterhalt.

Letztlich wird die Rechnung des schlimmsten Verräters seit Ephialtes nicht aufgehen.

Dieser Mann, der es auf sich nimmt, sein eigenes Volk in Ketten zu legen, die Freiheit mit Füßen zu treten.
Das Andenken an jeden Freiheitskämpfer dieses Landes, vom ersten germanisch-stämmigen der seine Axt gegen die Römer erhob, zu jedem Preußen und Schlesier und Pommern der unter Friedrich dem Großen sein Land im Siebenjährigen Krieg gegen vier Kaiser und einen König verteidigte, zu jedem deutschen der sein Leben der Freiheit, in der Völkerschlacht bei Leipzig und Waterloo opferte um Napoleon zu vertreiben, die tapferen Deutschen die dem Lützower Freikorps angehörten von deren Rockfarbe sich unsere Nationalfarben ableiten, bis hin zu den aufrechten Deutschen um Stauffenberg die in der Hölle versuchten den Teufel zu stürzen....

...Jeden Tropfen dieses Blutes schändet dieser Mann mit sicherem Lächeln, der Sicherheit, seiner Sicherheit zu Liebe.

Er wird und muss scheitern, so er den mündigen Bürger in Uniform nicht auf sich vereidigen lässt. Das wird er in acht Jahren denn doch nicht durch bekommen.


Kein Soldat wird, so wahr ich hier sitze, je auf einen Demonstranten schießen.
Sie haben Eide geschworen und die werden sie erfüllen, wenn die Zeit gekommen ist.
Das Gewehr schultern und Richtung Berlin ziehen, friedlich.
Zu emanzipiert, zu stark um uns von einem kranken Mann brechen zu lassen, uns zu seiner Sünde instrumentalisieren zu lassen. Das sind wir als Generation, die eben auch unsere Streitkräfte stellt.
Das gibt mir Hoffnung.
Sein stärkstes Schwert ist nicht willens auf die Scheide einzudreschen.

Wir werden sehen wie sich die Dinge entwickeln und dementsprechend handeln.

Deutschland zum Staat von Einigkeit und Recht und Freiheit zu machen, ist ein schöner Traum, ein Traum für den so viele gestorben sind aber noch mehr die dafür leben.

LG
E. Maximus

PS: Entschuldige Falderwald, dass dein Faden zum Diskussionsforum wird.
Eratus Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 01:49   #12
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe forelle,

ich würde mal sagen, viele Leute sehen das, was sie sehen sollen...
Sie akzeptieren das, was ihnen vorgespiegelt wird als Tatsache.
Auf diese Weise wird ein Keil in unsere Gesellschaft getrieben und die öffentliche Meinung manipuliert.
Gezeigt werden nur die besonders schlimmen Extremfälle.
Wie es aber in Wirklichkeit bei einem ganz normalen Hartz IV-Empfänger aussieht, interessiert doch in Wahrheit keine Sau.
Die werden mit ihren Ängsten und Sorgen völlig allein gelassen und müssen selbst damit fertig werden.
Inmitten unserer schönen Konsumgesellschaft.
Was meinst du, wie scheißegal denen die Rezession ist?
Ja, das ist so...
Nein, nicht selbst erlebt, zumindest nicht in der beschriebenen Form.
Aber ich kenne etliche, denen es so ähnlich ergangen ist.
Danke für das "überzeugend"...

Liebes cyparis,

was soll ich dem noch groß hinzufügen?
Den hast du ja völlig allein schon ganz schön beackert, Mann...
Aber du hast vollkommen Recht, solche Menschen wissen gar nicht, was es für manchen bedeutet, auch nur einen Bruchteil dessen zu erwirtschaften, der nicht ihre Position hat.
Es täte ihnen mal gut, eine Weile "normal" zu arbeiten.
Schönes Antwortgedicht...

Hallo Eratus,

ob Antwortgedicht oder nicht lassen wir mal dahin gestellt sein, Fakt ist aber, daß jede Medaille zwei Seiten hat.
Es gibt immer noch genug, die dieses System ausnutzen, aus welchem Grund auch immer.
Doch reicht es meiner Meinung nach nicht, nur diesen Aspekt zu betrachten und dann zu verallgemeinern.
Und du hast es schon ganz richtig geschrieben, viele Menschen geraten unverschuldet in eine Notsituation und werden dann wie der letzte Dreck behandelt.
Nicht nur die materiellen Einbußen und die damit verbundenen Ängste und Sorgen werden ignoriert, nein das gesellschaftliche Ansehen sinkt zur Strafe gleich mit.
Schöne Welt, nicht wahr?

Hi Daemon,

ist das so? Regt sich das LI wirklich dermaßen auf?
Oder betrachtet es nur ernüchtert die Szene und zieht seine Schlussfolgerungen daraus?
Ist denke da eher an Heinrich Hoffmann, der die drei bösen Buben, die den armen Mohren verspotten, ins schwarze Tintenfass tauchen lässt...
Daß du auch ein Mohr bist, konnte ich ja nicht ahnen.
Daß du es nicht schlimm findest, daß dein Leben schon bei deiner Geburt endete, auch nicht.
Was ich aber weiß, ist, daß auch ein Dichter Essen, Trinken und Wohnen muss.
Und wenn deine Kunst keine Kohle einbringt, dann musst du entweder einen Scheiß(brot)job annehmen oder von Hartz IV leben, wenn du keinen Sponsor findest.
Das war immer so und wird immer so bleiben.
Daran ändern auch die Milliarden armen Menschen nichts, die hier gar nichts zum Thema tun, ebenso wie die Großverdiener.
Dies ist nur aus der Sicht eines "alten Fünfzigjährigen" geschrieben, der plötzlich vor dem Nichts steht.
Klar hatte er was, dreißig Jahre eine heile Welt, vielleicht sogar mit Eigentumswohnung und einem netten Passat.
Das bricht plötzlich alles weg und du fragst zu Recht, na und?
Wenn ich aber jetzt zynisch wäre, könnte ich genau so schreiben, du bist es ja im Gegensatz zu ihm gewöhnt. Na und?
Für ihn ist das viel dramatischer...
Wenn du deinen Sinn im Leben in der Dichtung und ihrer Vermittlung siehst, dann tu das doch einfach und nimm die Konsequenzen in Kauf...

Liebe Lena,

wenn du willst, dann drucke es aus und hänge es dort auf, wo immer du möchtest. Ich gebe den Text gerne dafür frei.
Ich denke, es ist sehr schwierig, wenn eine solche Situation auf eine Familie zukommt. Die Existenzängste kann ich gut nachvollziehen, denn ich war lange Jahre Kleinunternehmer und habe damit einen Seiltanz vollbracht, der immer von der Gefahr eines Absturzes ins Bodenlose begleitet war.
Ich weiß, was Existenzängste eines Familienvaters sind, das kann ich dir versichern.
Ja, ich wollte alle damit ansprechen und nicht nur einzelne, denn es ist ein Problem unserer heutigen Gesellschaft. Und das nicht nur in unserem Land.
Du fragst, ob Politiker Menschen sind, die denken und fühlen können?
Ja, das können sie sicherlich, doch sie sind abhängig und unfrei und manchen scheint die Fähigkeit des Mitgefühls zu fehlen.
Es gibt aber auch einige wenige andere, wie ich feststellen musste.
Das gibt zumindest etwas Hoffnung...

Liebes cyparis,

ja Mist, was kostet ein Pfund Butter?
Ich habe keine Ahnung, ich zahle meist bei Aldi mit der Karte...
Aber wenn du wissen willst, was ein halbes Kilogramm kostet, warte mal, ja ich glaub 2,58 €.
Zumindest die Butter, die wir immer nehmen...

Moin Knacki,

dann einigen wir uns doch darauf: Es sind schöne, brutale Zeilen...
Ich kenne viele Rentner, die zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel haben. Ich glaube, das wird auch künftig das Los vieler Rentner nach einem "normalen und durchschnittlichen" Arbeitsleben sein.
Wenn das wenigstens für alle gesichert wäre.
Die mit Dienstwagen und Fahrern, haben ja schon nach relativ kurzer Zeit einen Anspruch auf eine nette Pension.
Da kann unsereins nicht gegen anstinken.
Deshalb schicken sie deine Frau ja auch arbeiten...

Liebe Chavali,

jepp, ist schon verbessert. Unten stand es ja schon richtig. Mein Word-Programm hatte das wohl untestrichen und ich habe auf Autokorrektur geklickt, ich weiß nicht mehr.
Zitat:
Wenn ich mir diese Managergehälter ansehe, wirds mir schlecht.
Am schlimmsten sind die Kinder dieser Familien dran.
Ja, nicht wahr? Diese armen Kinder...
Nein, ich weiß, was du meinst.
Viele Kinder müssen heutzutage auch zusehen, wie sie zurecht kommen.
Ist doch dann auch kein Wunder, wenn die Geburtenzahlen rückläufig sind.
Gerade Familien mit Kindern sollten gezielter gefördert werden, um auch den Kleinen eine Chance zu geben.
Politik ist und war schon immer ein schmutziges Geschäft.
Wie behauptete schon der alte Bismarck? "Mit den Gesetzen verhält es sich wie mit den Würsten. Es ist besser, man sieht nicht, wie sie gemacht werden."
Das sagt doch schon alles, oder?

Hallo Louis,

es sei dir gegönnt, in deutscher Politik nicht so bewandert zu sein, damit bleibt dir vieles erspart...
Hartz IV, das ist der Witz, hat entgegen allen Vorraussagen nicht zu einem Abbau der Arbeitslosigkeit beigetragen.
Zudem sollte das Hartz Konzept dazu führen, die Kosten der Sozialleistungen für den Sozialstaat zu verringern.
Das Gegenteil ist eingetreten, die Kosten haben sich nahezu verdoppelt.
Und das bei z. T. drastischen Kürzungen bei den Sozialleistungen.
Das kann man doch guten Gewissens einen gelungenen Schildbürgerstreich nennen.
Einen weiteren Schuss in den Ofen kannst du meinem nächsten Gedicht entnehmen...


Vielen Dank für eure Beiträge und Gedanken, es war, wie immer, interessant, andere Meinungen zu lesen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


PS: @ Eratus

Kein Problem, wir können, wollen und sollten ja miteinander diskutieren.
Leider haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Es ist schon spät und ich werde gerne mitdiskutieren. Vielleicht morgen...
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 05:52   #13
Daemon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Falderwald
Ach Entschuldigung Herr Falderwald. Da hab ich wohl etwas missverstanden.
Dieses Gedicht steht in Humor und Satire und sollte eigentlich clownmässig,
gelöst und stressfrei von den Irrwegen des Lebens berichten, die den
Protagonisten eigentlich garnichts angehen... jetzt auf einmal sooo cool ?
Wozu dann das Gedicht ?
Jaja jetzt auf einmal soll es ja nur ein ernüchtertes Bildchen sein mit sogenannten
"Schlussfolgerungen". Wie geistig überlegen aber auch ! Aber wie lauten die denn ?
"Wäwäwä. Euch wirds bald genauso gehen *schluchz*". Das sind keine
Schlussfolgerungen sondern die Überlegenheit des Selbstmitleid.
Nein. Bei mir kam das Gedicht so rüber, dass ein zu Tode Erschrockener noch
völlig perplex eine Aufzählung anfängt aus Verzweiflung und Schmerz.
Hinterher den Meier spielen wollen, darauf gebe ich nix.

Ich habe doch die Konsequenzen schon in Kauf genommen, Wahrheit und Sinn
vermitteln zu wollen.
Alle Menschen tun das, in dem Augenblick als sie unterm Grabstein liegen.
Dazu brauchen diese Narren auch gar nichts weiter zu publizieren, weil
Scheisse ja schliesslich auch dahinführt.
Also hat meine ganze Tirade auf einmal nichts mit deinem Gedicht zu schaffen ?
Pardon. Dann war es also wirklich nur ein begrenztes Sichtfeld eines typischen
kleinkarierten Menschen.
Der hat in seinem Selbstmitleid gar nicht so weit gedacht, allgemeingültig zu
polemisieren, sondern nur sein lächerliches Eigenschicksal betrauert.

Das ist der Unterschied zwischen mir und deinem Lyr-Ich.
Ich betrauere meine Situation anhand der Gesamtsituation. Wenn mein Leben
Scheisse ist, dann weil ein paar Milliarden Scheisser mir reinscheissen.
Das Leben deines Lyr-Ichs endet dann genauso belämmert wie das der Anderen auch.
Ooo mein Job bei Karstadt-Quelle ist futsch ! Warum nur ! Gestern war ich doch
noch froh und genügsam, dass es mich nicht erwischte.
Ich liess doch meinen Kopf unten ! Die konnten mich doch nur übersehen !
Warum ich ! Warum ich !
Weil du derselbe Depp bist am Ende vielleicht ? (Auf die Ansicht des Lyr-Ichs bezogen)

Warum nur sollte es das ganze nulldenkende Mittelmass nicht irgendwann auch absägen ?
Das ist der springende Punkt, Herr Falderwald.
Erst ein begrenztes Selbstmitleids-Liedchen zierpen, dann auf allgemeine
Tiraden begrenzt reagieren, aber den Meier heraushängen lassen.
Das Gegenteil ist hier der Fall, wie mir scheint.
Nur derselbe Arbeiter wie alle Anderen auch. Der sich wundert wenns mal bei ihm selber brennt,
aber davor immer schön Schnauze und durch.
Das ist kein überlegener Moralmeier, sondern nur derselbe überforderte Durchschnittsbürger
(Auf die Ansicht des Lyr-Ichs bezogen).


@Eratus
Ich lasse mich nicht auf irgendein Politisieren ein.
Welche Fratze mich heute wieder kaputtregieren will, das kann sie sich sonstwohin schieben.
Ich bin seit acht Jahren arbeitslos, nunmehr mittellos und scheisse auf Hartz IV.
Wenn die Hölle schon nachfolgt wie Schatten der Dämlichkeit, worauf noch warten ?
Die hat uns doch schon längst überholt.

Ich finde die Uniformen des deutschen Militärs schön. Preussisch korrekt mit
schwarzen Hosen und grauen Jacken. Das ist ja das Dumme !
Die Deutschen haben schon seit geraumer Zeit schöne Uniformen ().
Wer dämlich genug ist das stehende Heer auflösen zu wollen, vergisst,
dass es noch Gewaltaufmärsche gibt auf allen Kontinenten.

Allerdings würde ich diesen dämlichen flaschenwerfenden Rebellen endlich
mal empfehlen, sich Holzschilde herzustellen. Wie im alten Rom.
In Phalanx vor und diese Strassenschlachten vergisst die Polizei nicht mehr,
wenn Hools mit Schilden und Knüppeln kommen, die Preussen über den Haufen
prügeln und sich in der nächsten Polizeiwache mit Schrotflinten eindecken...

Mir ists scheissegal, was die Merkel macht oder ein anderer inkontinenter Faschist.
Meiner Meinung nach regiert uns nämlich immer nur die eigene Dämlichkeit.
Also kann sich Eratus schön an die eigene Nase packen, mit seinen halbgaren
Phrasen auch nicht mehr ausrichten zu können als ein narzistischer Emo-Krüppel
mit dem Hang zur politischen Macht. Das ist Alles Wirtschaft.

Und die wird von den Begehrlichkeiten der Masse diktiert. Ist die Masse dumm,
produziert die Wirtschaft konsumierbaren Massenwahn und Scheisse.
Produziert die Wirtschaft kMuS, siehe oben, reagiert die Politik darauf durch
sozialangepasste Scheingesetzlichkeit. Scheingesetzlichkeit aber führt auf Dauer
zu massiven Einbrüchen, Rezessionen etc, die fallen wieder auf die Masse zurück,

und die bückt sich noch drei Schwänze weiter. Alles wie gehabt. Vive la Revolution !
Leider geht das mit Hirngefickten nicht.
"Unsere Generation ist emanzipiert genug" das teile ich nicht.
Die Meisten von uns sind Deppen, konsumtote Irre ohne Festanstellung und Macht.
Ohne Sinn. Die alte Generation muss erst wegsterben, und dann sind wir auch schon im Arsch.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 23:53   #14
Eratus Maximus
gwählter Irrtum
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Auf dem Palatin
Beiträge: 16
Standard

@Deamon

Ich vermute, letztlich wurde auch dein Dämon aus der Überlegenheit des Selbstmitleids geboren.

Wie erklärt sich sonst, dass uns hin und wieder einer reinscheißt, wenn wir doch von der eigenen Dämlichkeit regiert werden?

"Das ist alles Wirtschaft"
Du hast absolut Recht.
Und doch ist es so einfach nicht.
Die Wirtschaft von Menschen für Menschen produzierend hat vergessen das Menschen von ihr Leben müssen. Wenn man allerdings Schlupflöcher nutzt um der Gesellschaft den Obulus zu verweigern, Löhne drückt und weiter automatisiert um noch mehr Tochterfirmen zu gründen und Verluste anzugeben wirds untragbar. Mein Boykott, mein Aufruf zum Boykott wird die Wirtschaft einen Scheiß interessieren und kein Arschrunzeln provozieren. Das einzige Gegengewicht ist die Politik.

Wenn Politiker von der Wirtschaft nicht mehr zu Lobbyisten gemacht werden können ist der Boden für ein Gleichgewicht der Kräfte bereitet.

Als "narzistischer Emo-Krüppel" packe ich mir an die eigene Nase und kann mit aller mich regierenden Dämlichkeit und meiner ganz eigenen "Überlegenheit des Selbstmitleids" sagen, dass meine Dämonen mich noch nicht besiegt haben.

Ich habe eine Festanstellung und bin ein irrer Depp ohne Macht.

Dennoch ist das Einzige, was mir nicht einmal gestorben ist, die Hoffnung. Auch nicht, wenn mich die Schatten der Hölle überholt haben. Das haben sie, tun sie und sie werden es immer wieder tun.

Acht Jahre oder acht Tage, wo ist der Unterschied im Angesicht unserer Endlichket?

Dämonen vergehen im Entschluß und gedeihen im Zweifel.....

Also Hools in grauen Uniformen, mit Holzschilden und das Ganze in Phalanx.....ist notiert

LG
E. Maximus
__________________
"Eigentlich müssten wir statt 60 Jahren Grundgesetz, 20 Jahre deutsche Verfassung feiern..."

Hans-Ulrich Jörges, Journalist

"Doch müßte einst gefochten sein,
Und müßte einmal Blut noch fließen,
Dann nicht für die Despoten, nein !
Dann, um die Freiheit zu begrüßen !"

Max Kegel ( 1850-1902 )
Eratus Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 09:09   #15
Daemon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

X
Nein. Nicht "die Wirtschaft" hat das vergessen. Es ist sogar denkbar einfach.
Wenn du sagst
-Ob acht Jahre oder acht Stunden was macht das im Angesicht der Endlichkeit
muss ich dir widersprechen.
Acht Jahre oder acht Stunden machen Nichts in der Ewigkeit, aber in der Endlichkeit
bedeuten sie acht Jahre oder acht Stunden beschissener Zeit weniger
für mein beschissenes Leben. Das nennt sich auch Mathematik.
Ein endliches Maximum minus einen Anteil davon macht untrüglich weniger.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele unterschiedliche Komponenten
von Geistern wie dir zu Rate gezogen werden, in einen Topf geworfen werden
und dann husch ! rasch umgerührt.
Obgleich ich dir in der Tat bescheinigen darf, dass du recht klug bist.

X
Nein. Mein Daemon wurde aus Tod geboren. Den kennst du noch nicht, nehme ich an.
Wirst es aber feststellen. Ich bin mit offenen Augen gestorben, wurde mit
offenen Augen reanimiert, mein Geist wurde wieder reanimiert durch recht
grässliche Bewusstseinsschmerzen, und anstatt auf anderer Welt oder in anderer Zeit
wiedergeboren zu werden vielleicht, ging ich einfach durch die Schwärze und
war dann wieder/ immer noch hier. Kannst du für eine Heroinpsychose halten von mir aus.
Sozusagen bin ich Einer der wenigen Menschen, der den Tod überlebt hat.
Aber seither bin ich, nunja, dem Abgrund und dem Tod zu nah.

Wir werden vom sogenannten "Nenner-Effekt" regiert.
Was du in deinem Zähler hast, das ist deine persönliche kleine Ego-Show, das bist du.
Aber was du im kollektiven und gleichsam amorphen Nenner hast, das ist das
gemeinsame Bestreben, das gemeinsame Konsumieren
im gemeinsamen Leben einer Gesellschaft.
Alle Werte werden auf ursprüngliche, rudimentäre Ansprüche und Funktionen
eingestuft und dann verwertet.

X
Es ist eigentlich ganz egal, ob wir im Göttlichen in einem einzigen grossen Bewusstsein stehen,
und in einem einzigen grossen Unterbewusstsein unsere Gesamtströme widerspiegeln,
oder ob wir im Sterblichen ganz einfach plump unsere Stumpfsinnigkeiten koordinieren
für Geld, Haus, Auto. Es gibt immer einen Nenner-Effekt.

Und der ist durchaus die amorphe leistende Masse, deine Artgenossen.
Deine eigene Dämlichkeit regiert dich somit, dein eigener Nenner-Effekt
innerhalb der grösseren Gemeinschafts-Artgenossen-Masse, und deine lieben
Artgenossen scheissen denn auch in dein Leben hinein und drücken dich auch
weiterhin in diesen Effekt.
Das ist rudimentäre Zivilisations-Realität, ich kann Nichts dafür, dass dir die
erbärmlichen Affen auf deinem Planeten nur sinnbefreite Zahlenkolonnen
beizubringen verstehen, aber Nichts von (wahrem) Belang.

Quasi kaufst du den Abschaum all der Holzdeppen da draussen gleich mit,
und stirbst mit. Darum ändert sich auch Nichts, wenn mal ein Kluger was ändern will.
Ihm schmecken Holzdeppen nicht ? Ihm schmecken ihre Manager und Politiker nicht ?
Egal. Das ändert Nichts am Nenner-Effekt.
Selbst wenn du einen sogenannten Philosophenkönig einsetzen würdest als
Herrscher über uns, einen weisen und gerechten, es änderte Nichts.
Warum glaubst du, gehen so viele Ideale den Bach runter ?
Weil Alles vom amorphen Nenner-Effekt verschluckt wird. Jeder gutgemeinte Versuch
wird vom Massen-Intellekt und Massen-Bedürfnis geprüft und für zu blöd befunden.

X
Also haben die Menschen, die die Wirtschaft der Menschen sind, und die
Menschen die die Wirtschaft der Menschen konsumtechnisch fordern,
vergessen dass es über ihre selbstverfressene, hysterische und sterbliche
Belanglosigkeit und Blödheit noch andere Werte gibt.
Du kannst weder dem Politiker noch dem Manager oder dem Soldaten oder Polizisten,
ja nicht einmal dem rechtsextremen asozialen Steinewerfer den allergeringsten Vorwurf machen.
Wir sind wie eine Schulklasse mit Archetypen. Der Nenner-Effekt gibt die
Blödheit jedweder Position und jedweden Archetyps vor.
Kannst dich sträuben wenn du willst. Juckt nur den Ruderer neben dir keinen Scheissdreck.

Es passt immer nur in den Schlitz, was da reinpassen muss.
Der Rest gilt als banal und ordinär, und wärs das Gemächt eines Gottes.

Die Menschen haben vergessen, was Sinn bedeutet.
Sie leisten nurmehr am Fliessband für eine ominöse Wachstumsbereicherung
relativer Wertsteigerungs-Elemente, weil sie in sich selbst nicht das Bedürfnis
haben, in ein sinnreiches und göttliches Werteleben aufzusteigen, das ihrer
Wirtschaft einen integrativen Sinn, einen existenziell integren Sinn vermitteln würde, mit dem dishumanen
Irrsinn aufzuhören und anzufangen fürs Leben Sinn zu produzieren.
Und selbst wenn sie das irgendwo in ihren jämmerlichen Eingeweiden wollten,
für eine geistige Erhöhung ist mehr erforderlich als Kopf ducken, in die Röhre glotzen und jammern
"Aber ich will ja wääää". Auch Gott schenkt den Narren Nichts.

X
Die Wirtschaft versucht nur, der Agonie der Konsumenten und Strebenden
Herr zu werden, indem sie selbst der Leistungsagonie unterworfen ist,
abzustossen, anzukaufen, Bilanzen zu fälschen, zu überwerten, zu übervorteilen,
kurz, Krieg zu führen der auf der Masse herumtanzt, gerade weil die Masse
ihn durch ihren agonischen Nenner-Effekt selbst herbeigeführt hat.
Du selbst, und alle Menschen dieser Erde, sind schlicht und ergreifend
selbst Schuld daran.
Es werden immer mehr und immer schlechtere Hollywoodfilme produziert.
Den Genien gehen die klugen Ideen aus, obgleich wir eigentlich erst am Anfang
standen. Es werden immer mehr und immer schlechtere Bücher gedruckt.
Die Elektronik wird immer massenhafter und zugleich billiger, aber da unsere
Systeme in sich zu Schwankungen und Krieg neigen aufgrund unserer eigenen
Schwäche wird im Endeffekt Alles teurer, und der Mensch verbilligt sich selbst.

Ein Politiker muss nicht einmal ein Lobbyist sein, um Lobbyist zu sein.
Wenn du in die Politik gehen würdest, würdest du ohne jeglichen Umstand
erkennen müssen, oder scheitern müssen, dass du als Politiker nur dann
erfolgreich sein kannst, wenn du die Agonie der Menschen manipulieren kannst,
die mit der Agonie der Wirtschaft Hand in Hand geht.
Danach musst du nur noch zugleich menschen und wirtschaftsverträgliche
Staatsgesetze machen, aber da Alles den Bach runtergeht mit uns, und damit
auch mit unseren Leistungen (!) und Alles immer breitgetretener und amorpher wird,
hast du nur einen geringen Spielraum, Staatsgesetze human zu gestalten, ehe
die nächste Sozialreform an zu geringen Geldern versagt bleibt, weil Alles und
Jedes Schulden hat bis zum verdammten Jupiter und zurück.

X
DU, Eratus, würdest in diesem Dickicht hoffnungslos ersticken, also danke unseren
Politikern, denn sie sind das Beste, das wir nicht auf die Reihe kriegen.

Du müsstest die Menschen ändern. Schlicht und ergreifend.
Das war mein Vorsatz. Ein berühmter Dichter werden um dann Alles zu sagen
an Macht und Wille und Einsicht, das einer Gesellschaft im Nenner-Effekt
um 0,00012 Prozent das Licht der Erkenntnis anmacht. Mehr

kann Niemand tun. Und da Deinesgleichen das nicht begreift, wurde ich abgelehnt.
Jetzt rette ich nurmehr meinen eigenen Arsch in Richtung Gott, und wenn es
soweit ist, dann hoffe ich,

ich schaue euch genüsslich beim Verrecken zu, und rühre keinen göttlichen Finger,
denn weder kennt Erbarmungslosigkeit eine Ausrede oder barmherzige Gnade,
noch

die Dummheit. Hartz IV, ist eure eigene Schuld.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg