09.12.2017, 20:09 | #1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Zieh Rotes an
Noch heute Abend, sag es niemand,
trennen wir uns Morgen. Doch vor dem Tag und vor dem Abbruch können wir zusammen trauern. Zieh Rotes an, es soll an Freude anmuten, und unsren Kummer mit Schönheit und Jugend bedecken. Zieh Rotes an, ich verlange nicht viel, wickele uns nicht diesen Abend in Schwarz. Dies soll die Nacht der Farben sein, in ihrem Namen stoß ich an, um wenigstens für Stundenblicke selbst vergessend zu vergessen was tief in unsren Seelen nagt. An diesem Abend, heute, nimm mich bei meiner Hand, und frage nicht, was es für uns zu feiern gibt. |
12.12.2017, 21:07 | #2 | |
Gast
|
Hallo Erman,
Herzlich willkommen Ich sehe dich hier zum erten Mal Zitat:
Du bist der Künstler, entscheide du.... Liebe Grüße sy |
|
15.12.2017, 13:44 | #3 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Liebe syranie,
entschuldige mich für die späte Antwort. Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und die Anregungen, die mir gefallen. Ich werde sie gern übernehmen. Die zweite Strophe habe ich entweder zum besseren verändert oder verschlimmbessert. LG Erman Noch heute Abend, sag es niemand, trennen wir uns Morgen. Doch vor dem Tag und vor dem Abbruch können wir zusammen trauern. Zieh Rotes an, es soll wie Freude wirken, unsren Kummer mit Schönheit und Jugend bedecken. Zieh Rotes an, ich verlange nicht viel, wickele uns nicht diesen Abend in Schwarz. Dies soll die Nacht der Farben sein, in ihrem Namen stoß ich an, um wenigstens für Augenblicke selbst vergessend zu vergessen was tief in unsren Seelen nagt. An diesem Abend, heute, nimm mich bei meiner Hand, und frage nicht, was es für uns zu feiern gibt. |
15.12.2017, 19:16 | #4 |
Gast
|
Hallo Erman,
Die Zweite Str.ist besser als die Erste, also keine Verschlimmerung. Du kannst den Text auch oben ändern, wenn du willst. Es gibt eine "Änder" Funktion unten rechts in deinem Feld, wo dein erster Text steht. Nun finde ich dein Werk gelungen. Liebe Grüße sy |
15.12.2017, 21:05 | #5 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Liebe syranie,
vielen Dank für den Hinweis, ich hatte das ''ändern'' Button nicht bemerkt. Wenn es gelungen ist, dann bin ich erfreut, vielen Dank dafür. Lieben Gruß Erman |
Lesezeichen |