13.12.2015, 16:47 | #1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Des Glückes Kind
Welch weiter Blick zum Horizont
Das Blau zieht zum Meer hinab Die Sehnsucht den Wolken folgt Hinab zum feuchten Grab Mitsamt der Wolken Tränen Ist aller Kummer gefangen Wie all die freien Wolken Möcht’ ich Freiheit erlangen Grelles Licht und starrer Blick Die Augen sind geblendet Es tut auch dann noch weh Wenn mein Blick sich wendet Lass mir Flügel wachsen Damit ich fliegen kann Nimm mir nicht die Träume Ich bin lieber Kind als Mann Freiheit wie ich dich liebe Treib mich mit dem Wind Sehnsucht durchfließt mich Ich bin des Glückes Kind Versiegte Welt, verlorene Zeit Die Sicht ist schon verzerrt Der neue Weg der vor mir liegt Ist immer noch versperrt Ich möcht mich frei bewegen In dieser dunklen Welt Doch wohin ich auch gehe Der Weg vor mir zerfällt Mit jedem meiner Schritte Wird dass Damals isoliert Mit jedem meiner Träume Meine Hoffnung sich verliert So nah und doch so fern Verklärt und doch so rein Was ich immer fühle Muss das Ungewisse sein Träume wie ich euch liebe Treibt mich mit dem Wind Sehnsucht durchfließt mich Ich bin des Glückes Kind Vom Alter her ein Mann Im Herzen noch ein Kind Wenn ich jetzt ein Vogel wär Zög ich mit dem Wind Wie ein Schmetterling Fließt dahin mein Leben Meine Gedanken treiben Ich lass sie schweben Auch wenn des Lebens Flügel Am Leid zerbrochen sind Wenn sie noch so schmerzen So trägt sie doch der Wind Wohin sind sie entschwunden Sind sie im Nichts dahin? Von hier und dann bis irgendwo Wo ich neu geboren bin Hoffnung wie ich dich liebe Treib mich mit dem Wind Sehnsucht durchfließt mich Ich bin des Glückes Kind Zieh hinweg vom dunklen Fels Zieh hinweg du edle Luft Doch lass mich nicht allein Allein in dieser dunklen Gruft Von dort kommt alles Leben Dessen Frucht ich einst gepflückt Ein Ort voller Engelsstimmen Dorthin geht es jetzt zurück Mein Gott wie ich dich liebe Treib mich mit dem Wind Sehnsucht durchfließt mich Ich bin des Glückes Kind. |
19.01.2016, 11:02 | #2 |
ADäquat
|
Hallo hänger62,