12.11.2020, 18:45 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Kaffee, Krähe und Corona
Kaffee, Krähe und Corona
Der Troll im Internet war schlimm. Der Kaffee macht das wieder wett. „Und wenn ich jetzt den Berg erklimm Und meine Schulden übersähe, Dann wäre dieser Tag fast nett.“ Der Dichter lächelt. Eine Krähe Verscheißt das alte Fensterbrett. Der Dichter sehnt sich nach mehr Nähe.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
15.11.2020, 06:26 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Walther!
Ja.. immer mehr Trolle zu finden. Was sollen sie auch anderes tun, als Nähe im Netz zu suchen. Die Kacke ist wohl am dampfen. Das Wortspielchen mit dem übersehenen Schuldenberg finde ich richtig gut.. und auch die etwas verlorene Grübelstimmung der Zeilen kommt hier an. Allgemein werden einige "coronale" Problemchen sehr schön zusammengefasst, daher habe ich die Zeilen auch gerne gelesen. Über den Schuldenberg bin ich trotzdem kurz gestolpert.. was ja auch so sein muss LG, Stefan Geändert von Lightning (15.11.2020 um 06:36 Uhr) |
11.12.2020, 12:26 | #3 | |
Gelegenheitsdichter
|
Zitat:
danke fürs lesen und kommentieren! besinnliche tage - bleib(t) gesund. ich mach mal einen auf krähe und flieg weiter ... lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
|
Lesezeichen |