Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Bei Vollmond

Bei Vollmond Phantastisches und Science Fiction

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 18:35   #11
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Seeräuber-Jenny Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach ist ein Gedichte-Forum dazu da, die eigene Lyrik auf den Prüfstand zu stellen und öffentlich zu diskutieren. Nur so kann man/frau etwas dazu lernen.
Liebe Jenny,

der Text heisst doch übersetzt nur:

Corazon De Piedra™
ist eine Handelsmarke von
Corazon Alvarez Enterprises Ltd.,
17, Kenwood Street,
Nassau, Bahamas

also ein Hinweis und eine Firmenadresse. Was gibt es denn da auf den Prüfstand zu stellen oder zu diskutieren? Und was soll ich da lernen?
Ich würde auch nicht erwarten, wenn ich einen Brief schreibe, neben dem Inhalt auch über den im Briefkopf stehenden Absender zu diskutieren, oder?
Das ich diesen Hinweis hier genau wie das Bild in den Text integriert habe ist doch wohl nicht ernsthaft ein Diskussionspunkt?

Lieber Gruss

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:00   #12
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Corazón,

aye, ich kenne die Übersetzung. Du schriebst, diese Firmenadresse sei Bestandteil des Gedichts und du hättest sie in den Text integriert. Doch mir erschließt sich der Sinnzusammenhang einfach nicht - im Gegensatz zum Bild, das ich eher passend finde, da du ja in der letzten Strophe von deinem Fernweh schreibst und dass du mit Sehnsucht im Herzen von Peru träumst.

Habe die Firmenadresse schon woanders gelesen mit einer lustigen Geschichte dazu. Das fand ich in Ordnung.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (06.01.2010 um 22:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:02   #13
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Seeräuber-Jenny Beitrag anzeigen
Du schriebst, diese Firmenadresse sei Bestandteil des Gedichts und du hättest sie in den Text integriert. Doch mir erschließt sich der Sinnzusammenhang einfach nicht
Liebe Jenny,

mir ist völlig schleierhaft, warum diese kleine Fussnote am Ende meines Gedichtes so viel Probleme macht. Ich schreibe ein Gedicht mit elf Strophen, aber diskutiert wird über eine kleine Fussnote am Schluss.

Also gut:
es nutzt mir nichts aus sentimentalen Gründen eine Firma in Peru zu gründen. Die Bahamas - wie auch die Cayman Islands oder Mauritius - sind aus steuerlichen Gründen wesentlich interessanter.
Ich veröffentliche meine Texte nicht nur hier, sondern auch in chinesischen, japanischen, koreanischen und vietnamesischen Foren. Man liest da gern deutsche Sachen und ich habe da einen gewissen Ruf, weil ich seit letztem Sommer diese gravur idol Sache für asiatische Magazine mache. Solche hardcore Erotik Aufnahmen.
Da ich dort bekannt bin, möchte ich ab dem Sommer eine Kollektion von Mini- Röcken, Shorts und Unterwäsche dort verkaufen, alles unter dem Label "Corazon De Piedra". Die Sachen werden in Peru produziert, aber eben für eine Firma mit Sitz auf den Bahamas.
Da ich nun keine Lust habe, mit billigen Imitationen meiner Produkte aus der Türkei zu leben, Markenpiraterie, muss ich vorbeugen. Deshalb der Hinweis auf die Handelsmarke. Bis zum Sommer wird die dann zur "Registered Trade Mark" erweitert.
Das ganze betrifft eigentlich meine Veröffentlichungen in Deutschland nicht, der Hinweis ist für den asiatischen Raum gedacht und deshalb auch in englisch. Aber ich veröffentliche alle meine Texte einheitlich, deshalb ist er hier genauso integriert wie dort. Du wirst vielleicht gemerkt haben, dass ich Widmungen und ähnliches in englisch schreibe, das ist der Grund.

Ich hoffe, ich habe jetzt zufriedenstellend klargestellt, was es mit dieser kleinen, in meinen Text integrierten Fussnote auf sich hat.
Warum das so wichtig ist, weiss ich nicht, andere schreiben ein Copyright drunter, da fragt ja auch keiner warum.

Egal, ich hab's ja jetzt erklärt.

Liebe Grüsse

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 01:00   #14
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Corazón,

aye, du hast es jetzt erklärt. Finde ich zwar etwas ausgefallen, aber wenn du es gut findest, soll es mir recht sein.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny




Hafenbar Kuddeldaddeldu
Gedichte-Eiland
Klabauter-Kai Nr. 7
Inh.: Seeräuber-Jenny

***Durchgehend geöffnet!***Drinks & More!***24-0 h Happy Hour!***Alles nur 1 Penny!***

Geändert von Seeräuber-Jenny (08.01.2010 um 15:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 01:59   #15
forelle
unpaniert
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Auf Wanderschaft
Beiträge: 513
Standard

Hurra Jenny

da komme aber mal schnell vorbei

mg frelle
__________________

Es muss einen anderen Weg geben,
durchs Leben zu gehen,
als kreischend und um sich tretend
hindurchgezerrt zu werden.
(Hugh Prather)
forelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 09:36   #16
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von forelle Beitrag anzeigen
Hurra Jenny

da komme aber mal schnell vorbei

mg frelle

Guten Tag forelle,

ich habe in deinem Beitrag keinerlei Bezug zu meinem Text gefunden.
Ich möchte dich daher bitten in meinen Fäden künftig textbezogen zu kommentieren oder in meinen Fäden auf Spam Beiträge zu verzichten.

Mit freundlichem Gruss

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg