08.11.2009, 17:14 | #1 |
gesperrte Senorissima
|
Ewige Liebe
.
. Es runden sich nach aller Tageshast die Stunden, wie der Mond sich wieder rundet. Von meinen Schultern fällt die Last. Ich hab die letzten Monde nur geschuldet. Mir bleibt noch eine letzte Rast, die ich mir schwer erduldet. Es füttert mich der Zeiten Mast, daß fett ich alles nun ertrage. So quält der Langen Weile Plage mit alledem, was mich erfaßt, mich auf die pflichterfüllte Trage, deren Rand in keine groben Hände paßt. Hab ich die Elfenhände nicht beschrieben? Sie zeigten mir einst, was es heißt, wahrhaft zu lieben. *** Gewidmet meinem Zwilling 06.11.2009 Ja, liebe Chavali, es gilt, dem Zwilling zu danken. Retter ist er gewesen. Schön, daß Du das erkannt hast! Geändert von Leier (11.11.2009 um 21:56 Uhr) |
10.11.2009, 09:37 | #2 |
ADäquat
|
Liebe cypi,
26.11.2009, 19:56 | #3 |
Slawische Seele
|
Liebe Cypi,
ich unterstelle ein tiefes und persönliches Bedürfnis, erfahrene und gelebte Liebe in einem Gedicht zu verewigen. Eine ganz besondere Liebe, weil Zwillinge auch etwas Besonderes sind. Über Gene und Werte sind sie manchmal die einzigen, die helfen, beistehen, verstehen und opfern können, wobei sie sich evtl. selbst gefährden. Hier fließt etwas Großes und Großartiges ein. Dein Gedicht macht es spürbar, ohne nach Taten oder Fakten zu suchen oder diese zu hinterfragen. Es ist dir gelungen. Liebe Grüße Dana
26.11.2009, 21:36 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe cypi,,
26.11.2009, 22:02 | #5 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Dana,
lieber basse - wir sind keine zweieiigen Zwillinge. Also nicht genetisch identisch. Aber seelisch evtl. verwandter als manche natürlichen Klone. Mein Zwilling hat mir auf vielerlei Art mein Leben gerettet. (Sympathetisch fand oft Gleiches statt. Sonderbar, aber das gibt es.) Auch mit Elfenhänden, die ich gestern wieder streicheln durfte. Ganz lieben Gruß an Euch von cyparis |
Lesezeichen |