|
Diskussionsforum Hier können Diskussionen, die aus einem Text entstanden sind, öffentlich weiter geführt werden |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
06.12.2012, 08:23 | #1 |
Gesperrt
|
Laufkundschaft (Dezime)
Hartzer rosten in den Stuben,
steigen niemals nirgends Treppen, müssen dicke Bäuche schleppen, reinste Kaloriengruben. Sollen sprinten, dass sie schwitzen, kräftig drücken auf die Tuben! Nunmehr sieht man Hartzer flitzen, Straßen queren, Schritte zählen, eifrig sich den Speck abquälen. Alles, um dem Job zu nützen. Getreu dem Motto „Wer nicht arbeitet, soll wenigstens laufen“, kam jetzt das Jobcenter Brandenburg a. d. H. auf die Idee, mehrere ältere Arbeitslose mit Schrittzählern zu versehen. Wer am Ende die meisten Schritte aufweisen kann, erhält einen Preis, und wer sich weigert, wird sanktioniert. Leider kein Witz. |
06.12.2012, 10:21 | #2 | ||
Lyrische Emotion
|
Zitat:
das stimmt nicht. Es gibt lediglich 18 Probanden, die dieser Aktion freiwillig zugestimmt haben. Zitat:
Also wenn man sich schon empören möchte, sollte man auch bei den Fakten bleiben. Hier nachzulesen: Klick mich LG Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
||
06.12.2012, 11:05 | #3 |
Gesperrt
|
Laufkundschaft
Hallo Falderwald,
sieht ja so aus, als ob du versuchst, diese entwürdigende Scheiße zu verteidigen. Ich habe es anders gelesen. In diesem Zusammenhang O-Ton Geschäftsführer des Jobcenters Brandenburg, Christian Gärtner: "Notfalls werden wir bei qualifizierungsunwilligen Leuten aber sanktionieren, bis sie raus sind aus dem Leistungsbezug." Stimmt, 18 "Probanden" bisher. Wenn die Sache aber groß eingeführt wird, und das ist vorgesehen, sieht das schon anders aus, dann wird sanktioniert, dass die Schwarte kracht. Kennt nicht jedermann die Zweifelhaftigkeit von "Freiwilligkeit", wenn einem die Pistole (Sanktionen, mit denen die Jobcenter immer drohen) auf die Brust gesetzt wird? Und vor dem Jobcenter wie vor dem Jüngsten Gericht ist nämlich jeder schuldig. Gruß, Antigone |
06.12.2012, 12:20 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Zum ersten habe ich meine Aussage durch Quellenangabe und durch Link belegt (WAZ und Der Tagesspiegel)
Da müsste man vielleicht auch mal auf die Links klicken und nachlesen. Zum zweiten habe ich mit keinem Wort meine Meinung über diese Maßnahme kundgetan. Unterlasse also solche dummdreisten Unterstellungen. Das kannst du meinetwegen auf einer dieser unsäglich linken Gutmenschplattformen veröffentlichen, hier bekommst du allerdings Widerspruch, weil deine Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen. Es bleibt eine Lüge, auch wenn du es wiederholst. Man kann sich die Welt nicht so zurecht biegen, wie sie einem in den beschränkten Horizont passt.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
07.12.2012, 19:12 | #5 |
Gesperrt
|
Laufkundschaft
Hallo Falderwald,
ein bisschen mehr Contenance würde ich gern anmahnen. Weder beschuldige ich dich, noch unterstelle ich dir etwas, noch lüge ich, noch habe ich irgendein "Gutmenschenportal". Meine Quelle ist die Nachrichtenagentur dpad, ohne den Umweg über das Blatt eines konservativen Medienkonzerns. Im übrigen danke ich dir sehr herzlich für den beschränkten Horizont, den du mir offensichtlich unterstellst, wie ich annehmen muss, denn ich bin die Adressatin deines Kommentars. Ich würde mich schämen für einen derartigen Kommentar auf eine literarische Meinungsäußerung. Ich glaube nicht, dass ich dir für diese Ungezogenheiten Anlass gegeben habe. Was ist mit dir los? Antigone Geändert von Antigone (07.12.2012 um 19:15 Uhr) |
07.12.2012, 21:34 | #6 | |||||||||||||||
Lyrische Emotion
|
Hallo Antigone
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und hier lügst du schon wieder, vorsätzlich und bewusst, um die Leute hier zu verarschen: Zitat:
"junge Welt" Zitat:
Herausgeberin der Zeitung ist die Linke Presse Verlags-Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e. G. (LPG). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Frage darfst du dir jetzt selbst beantworten. Fazit: Im gesamten Internet gibt es nicht einen einzigen Artikel, der über Zwangsmaßnahmen in diesem Zusammenhang berichtet. Und den o.a. Artikel der "jungen Welt" kann jeder selbst beurteilen. Sofern er lesen kann... Schallend lachende Grüße Falderwald -------------------------- Und so sieht die Berichterstattung in den anderen Medien aus: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|||||||||||||||
10.12.2012, 18:09 | #7 |
Gesperrt
|
Laufkundschaft
Hallo Falderwald,
ich habe meine Infos nicht aus dem Internet, da wirst du also lange suchen müssen, um meine Quelle zu finden. Die Junge Welt ist nicht mein Blatt, ich bevorzuge aber auch nicht die WAZ oder den Tagesspiegel, sondern beziehe meine Informationen in diesem Fall aus direkter Quelle, nämlich von dpad. Natürlich ist man an Verharmlosung des Ganzen interessiert, nachdem es öffentlich wurde, das ähnelt nämlich den berüchtigten Tanzveranstaltungen der dreißiger Jahre in den USA. Es wäre ja auch zu entlarvend, gäbe man zu, das niederträchtige Hartz-IV-System allzu offen als Mittel der Demütigung Arbeitsloser auszunutzen. Du warst wohl noch nie arbeitslos? Du weißt also nicht, was es für den Arbeitslosen heißt, ein "Angebot" des Jobcenters abzulehnen? So viel zur "Freiwilligkeit". Natürlich kann ich diesen Gärtner nicht fragen, ob er den inkriminierten Satz gesagt hat oder nicht, muss mich also auf meine Quelle verlassen. Aber du darfst Gift darauf nehmen: Sobald der Spuk als "Maßnahme" verordnet wird, wird es massenhaft Sanktionen hageln, sobald sich jemand weigert - ob der Satz so gesagt wurde oder nicht. Bist du noch gar nicht darauf gekommen, dass deine Quellen bestimmte Interessen haben könnten, die sich dann auch auf die Informationsgebung auswirken können? Lieben Gruß Antigone |
11.12.2012, 23:12 | #8 | ||
Lyrische Emotion
|
Zunächst einmal habe ich diesen Text in die Diskussion verschoben, da hier bisher nicht über den Text selbst, sondern lediglich über eine zusätzliche Aussage diskutiert wird und es nicht einzusehen ist, damit die anderen Texte in der Humorabteilung ständig zu blockieren.
i. A. der Moderation Falderwald Zitat:
Hallo Antigone, da du bis zum jetzigen Zeitpunkt meine PN an dich nicht gelesen hast, ich weiß das, denn ich habe eine Lesebestätigung angefordert, die du nicht ablehnen kannst, habe ich meinen gestrigen Kommentar (s.o.) gelöscht, denn ich weiß nicht, wie ich dich sonst erreichen soll. Zudem beantwortetest du bisher keine meiner Fragen. Fakt ist: Eine "dpad" existiert nicht. Es existieren die "dpa" (Deutsche Presse-Agentur GmbH) und die "dapd" (dapd Nachrichtenagentur GmbH). Wie beide Namen aussagen, handelt es sich hierbei um Nachrichtenagenturen, zu deren Kunden neben deutschen Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazinen, Onlinemedien, TV- und Radiosendern auch Parteien und Regierungen, Unternehmen, Institutionen und Verbände gehören. Würdest du diesem illustren Kreise angehören, was ja nicht auszuschließen ist, dann wäre dir sicherlich nicht zwei Mal der Lapsus mit dem Buchstabendreher im Namen unterlaufen, denn dann wüsstest du wovon du redest. So aber kann ich dir das nicht glauben. Fakt ist: Der von mir zitierte Artikel in der "jungen Welt" - klick mich - stammt vom 06.12.2012, genau wie dein Text. Zufall? Fakt ist, du schriebst: Zitat:
Der von mir zitierte Artikel (s.o.) fängt sinngemäß genau so an. Fakt ist: Eine Nachrichtenagentur hätte gar nicht so berichten können, weil die zitierte Aussage Gärtners von Ende August diesen Jahres stammt und die beschriebene Maßnahme erst seit Anfang Dezember stattfindet. Sie ist ja erst am 06.12. in den Medien bekannt geworden. Das heißt aber, das Zusammenfügen dieser zwei völlig unterschiedlichen Ereignisse war irgendjemandes Idee und nichts anderes. Das aber ist nicht die Aufgabe einer seriösen Nachrichtenagentur, die sich nur auf Fakten berufen darf. Was die Presse und andere Medien aus den gelieferten Fakten dann daraus machen, ist eine andere Sache. Und weißt du, was besonders auffallend daran ist? Auf dem von mir zitierten Artikel der "jungen Welt" - klick mich - ist ein Foto abgebildet. Und von wem ist dieses Foto? Nein, nicht von der "dpad", sondern von der "dapd". Deine Ausführungen sind unglaubwürdig, denn du kannst, im Gegensatz zu mir, keine Quelle für deine Aussagen belegen. Eigentlich finde ich es ja bewundernswert, wenn jemand allen logischen Argumenten und Beweisführungen zum Trotze sein Ideal bis aufs Blut verteidigt. Aber es ist mir äußerst suspekt, wenn jemand sein Ideal predigt und dabei die eigene (Partei)Bibel verleugnet, aus der er zitiert. Ich könnte das nicht. Und wir beide wissen ganz genau, wo du deine Informationen her hast. Sehr nachdenkliche Grüße Falderwald
||
15.12.2012, 10:33 | #9 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Falderwald du bist ja ein richtig effizienter Sherlock
Das zu lesen war wie ein Krimi, dass Gedicht Themen spezifisch aber nicht sonderlich prickelnd LG, Chris |
20.12.2012, 08:26 | #10 |
Gesperrt
|
Laufkundschaft
Hallo Falderwald,
wenn ich mir das Ergebnis deiner Äußerungen mal unterm Strich ansehe, dann komme ich zu der Ansicht, dass es da nicht nur etliche Fehlrechnungen gibt, sondern vor allem eine Häufung von Annahmen, die du stracks zur Gewissheit erklärst. Du hast also ein unbedingtes Streben gehabt, meinen Text inhaltlich widerlegen zu wollen. Die Hauptsache aber, die Wahrheit, hast du links liegengelassen. Und die Wahrheit steht in meinem Text. Nun habe ich kein Sonett geschrieben, welche Gedichtart du ausnahmslos pflegst und die die einzige ist, in der du dich "auszukennen" scheinst, sondern eine Dezime. Und da es hier angeblich "nur um Literatur" gehen soll, auch die Dezime gehört zur Literatur, hätte ich es ganz zutreffend gefunden, wenn du dich einfach mal zur Dezime geäußert hättest. Gruß, Antigone |
Lesezeichen |