06.03.2018, 17:30 | #1 |
ADäquat
|
Die Überfahrt
Du bist mir nur vorausgegangen
06.03.2018, 18:58 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi Chavi!
Schön geschrieben! Ich verkneife mir hier mal meine übliche Klugscheißerei zum Thema Glauben usw., denn ich weiß: Wenn es einen guten Grund gibt, an das Nachleben zu glauben, dann diesen, dass man dort seine Lieben wiedersieht und sie bis dahin dort wohl aufgehoben weiß! In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen, es möge so sein wie erhofft! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
06.03.2018, 19:03 | #3 |
ADäquat
|
Lieber Erich,
06.03.2018, 19:04 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hi Chavali,
ein wirklich schönes und bewegendes Gedicht. Auch ich wünsche dir, dass ihr euch wieder in die Arme schließen werdet! Gruß, Laie |
06.03.2018, 19:33 | #5 |
TENEBRAE
|
Hi Chavi!
Ja, ich würde es verschieben, denn der Inhalt bietet einen fast erwünschenswerten, gar nicht "düsteren" Ausblick. Das Fehlen des geliebten Menschen mag traurig sein, aber das avisierte Wiedersehen versöhnt - nein, düster ist das nicht. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
06.03.2018, 20:26 | #6 |
Gast
|
Sehr schön Chavali - ich verstehe genau, was sich hinter den Zeilen versteckt.
Es erinnert mich an eines vom Herrn Rilke: Liebende und Leidende verwehten wie ein Blätterfall im welken Park. Aber wie in seidenen Tapeten hält sich immer noch dein Gehn und Beten, und die Farben bleiben still und stark. Ich schicke bissl Kraft! vlg EV |
06.03.2018, 21:27 | #7 |
ADäquat
|
Hallo ihr Drei