02.06.2011, 14:28 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Tiefe Wasser
Tiefe Wasser(Nach einem Foto) (Liebe Chavali, das war nicht als Anapäst "geplant", es wurde einfach so ... )
Geändert von Stimme der Zeit (04.06.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Danke, liebe larin, für deinen "hilfreichen doppelten (Durch)blick". |
02.06.2011, 14:50 | #2 | ||
ADäquat
|
Hallo liebe Stimme,
02.06.2011, 19:43 | #3 |
|
hallo stimme,
04.06.2011, 09:31 | #4 |
|
guten morgen, liebe stimme -
hier vermehren sich neuerdings die gedichte im anapäst... zufall oder zeitgeist? gleichwie: du hast ihn metrisch hervorragend durchgehalten - bis auf die letzte zeile, da fehlt etwas: in der Kälte, zerfließe; sterbe um zu leben ... wenn ich die mal X -e: xxXx , xXe, Xx xx Xx (das finde ich jetzt echt schade, vielleicht kannst du das noch nachbessern - damit es "perfekt" ist? ) interessant ist auch, dass bei diesem gedicht die jeweils erste zeile mit einer hebung endet, während die übrigen drei auf einer senkung auslaufen. und, obwohl es keinen einzigen reim gibt, es doch insgesamt "gereimt" wirkt - so stark ist die metrische wirkung des versfußes anapäst..... na dann sag ich jetzt mal: wunderbar, liebe stimme! liebe grüße, larin |
04.06.2011, 10:36 | #5 | |||||||
|
Huch!
Hi, liebe Chavali, lieber gin, liebe larin, ich war die letzten beiden Tage ein bisschen "beschäftigt", aber das hole ich doch sofort nach! Liebe Chavali, Zitat:
Zitat:
Es freut mich, wenn es dir gefallen hat! Liebe Grüße Stimme der Zeit __________________________________________________ ________________ Hallo, lieber gin, Zitat:
Mit den Wellen hast du ebenso recht. (Off topic: Ich will und werde irgendwann eins deiner Gedichte so richtig interpretieren! *schmolli*) Zitat:
Liebe Grüße Stimme der Zeit __________________________________________________ __________________ Hallo, liebe larin, Zitat:
Vielen, lieben Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst. Ja, natürlich fehlt hier eine Silbe. Ich ändere das sofort. Zitat:
Dass der Anapäst oft gereimt wirkt, obwohl er sich nicht reimt, ist eines der Dinge, die mich an ihm faszinieren. Zitat:
Liebe Grüße Stimme der Zeit
04.06.2011, 14:48 | #6 |
|
verzeih , liebe stimme,
aber jetzt will ich lästig sein: ganz stimmt es noch nicht. in der Kälte, zerfließe; ich sterbe um zu leben ... x x Xx, xXx, x Xx x x Xx ist da nicht jetzt eine senkung zu viel? |
04.06.2011, 14:57 | #7 |
|
Liebe larin,
du bist nicht lästig, ich bin doof. Das passiert mir manchmal, wenn ich "ausbessere". Ich schaffe es problemlos, mich selbst zu "verschlimmbessern". Uoargh. Aller guten Dinge sind drei. Dankefein! Liebe Grüße Stimme der Zeit