|
Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
04.09.2010, 01:51 | #1 |
Der Geist
|
Geisterstunde auf dem Eiland
Ich bin der Geist, den niemand rief,
ein Spiegelbild der Niedertracht, die Summe X im Negativ, das Element der dunklen Macht. Ich bin der Geist, den niemand braucht, nicht wirklich, doch die Negation hat Für ein Wider eingehaucht, sonst fehlte jede Relation. Ich bin ein Geist, nicht Yin, nicht Yang, die sind ein fauler Kompromiss, mein ist die Nacht und die währt lang, ich bin der Fürst der Finsternis. Ich bin der Geist, der stets zerstört, und erst der Engel Holocaust bringt mir auch das, was mir gehört: Verflucht sei Goethe und sein Faust !
06.09.2010, 20:52 | #2 |
Slawische Seele
|
Hallo Mephisto,
es fühlt sich "paradox" an, dem "Fürsten der Finsternis" ein Herzlich-Willkommen zuzurufen. Ich tue es dennoch gern. Deine Sprache und Ansprache sind tadellos lyrisch und nicht ganz frei von einem . Mir ist, als wolltest du geistreich unterhalten. Die bisherigen Werke tun es. Seelenfang ist wohl nicht angedacht, oder? Liebe Grüße Dana
08.09.2010, 06:11 | #3 |
Der Geist
|
Hallo Dana. Bist du der Faust?
Betroffen ist die Dichterschar,
dass ein Poet vom Himmel schwebt, der wie ein Geist vor dem Altar der Lyrik seine Netze webt. Willkommen ist er meistens nicht, weil es den Menschen oft missfällt, wenn so ein kaltes Höllenlicht sie vor den wahren Spiegel stellt. Er ist der Schöpfung Schaffensdrang, der alles Weltliche zerstört. Da braucht es keinen Seelenfang: Weil ihm schon manche Seel' gehört.
08.09.2010, 13:07 | #4 |
Lyrische Träumerin
|
Hallo Mephisto.
Herzlich Willkommen auf dem Eiland. Ich wünsche dir viel Spaß mit uns. Lena
30.09.2010, 12:46 | #5 |
ADäquat
|
Hallo Mephisto,
30.09.2010, 22:21 | #6 |
Slawische Seele
|
Ich muss noch einmal, diesmal ob meiner Dichtung:
Ich grüße dich, du teuflische Gestalt! Viel mehr noch deine Dichtung, die mich bannt, weil sie beschwört Zerstörung und Gewalt, vollkommen aber bleibt ihr lyrisches Gewand. Willkommen auf dem Eiland, Mephisto. Deine Dichtung ist höllisch gut. Liebe Grüße Dana
11.10.2010, 01:23 | #7 |
Der Geist
|
Hallo Lena, Chavali, Dana und Limes ! Kennt jemand von euch den Faust?
Dies Eiland ist ein Lyrikhort für Dichter, wie auch Dichterlein, hier nimmt der Geist mit seinem Wort den Platz, der ihm gebühret ein. Die Sprache bleibt als scharfes Schwert des Dichtergeistes Kapital, doch wird sie, wie bedauernswert, zu oft missbraucht für die Moral. In diesem Wortelabyrinth ist längst nicht alles gut gemeint, so zeigt sich wessen Geistes Kind die Inseldichter hier vereint.