Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 18:53   #1
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ungeküsst

gelöscht gelöscht

Geändert von Helene Harding (19.09.2009 um 20:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 13:52   #2
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Helene,
soeben habe ich Dein Gedicht entdeckt und es hat mich sehr berührt.
Suchen - versinken - leer bleiben - dabei kommt so viel Sehnsucht zum Ausdruck mit ganz wenigen Worten und mit eindrucksvollen Bildern.
Über die Form kann ich als Laie nichts sagen, aber ich glaube, wenn der Inhalt irgandwo da drin ankommt, ist das andere völlig zweitrangig.
Mit Genuß gelesen!
Herzlichen Gruß!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 23:34   #3
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Galapapa, danke zunächst fürs Reinlesen. Sehnsucht, eher eine Art Sucht...wer weiß?! Es freut mich zudem, dass es dich sehr berührt hat, die Intention liegt zwar sehr fern, dennoch, sie hat ihre Berechtigung
Dass es dir ein Genuss war...schon schön.

alles liebe, Helene
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 09:07   #4
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Liebe Helene,

der Inhalt berührt mich tief, denn wie LyrI war ich selbst drei Jahre lang in dieser (Sehn-)Sucht gefangen -
nicht einmal ein versprochener Kuß auf die Stirn wurde mir zuteil.
Mit der Form Deines Gedichtes komme ich nicht so gut zurecht (dafür bin ich zu festgefahren), aber in diesem Fall springe ich über meinen Schatten.

Lieben Gruß
von
cyparis
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 13:07   #5
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe cyparis, wie du, bin auch ich vom Inhalt bei jedem neuerlichen Lesen sehr ergriffen...Aus einer unendlichen Sehnsucht heraus entstanden diese schlussendlich trauernden Zeilen. Es liegt an jedem selbst, wie lange man diesen persönlichen Schmerz der Hoffnung, des Wartens, ja der fernen, wahnsinnig tiefen, Zuneigung in der Lage ist, in sich zu tragen > dauerhaft zu konservieren...
So sind diese Zeilen viel mehr ein sehr sehr schmerzhaftes Loslassen; doch jene/diese wahrhaftigen Gefühle in steter Erinnerung - unvergessen...

Danke, dass du über deinen Schatten gesprungen bist

alles liebe, Helene

Geändert von Helene Harding (26.07.2009 um 13:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 09:12   #6
Alma Marie Schneider
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 48
Standard

Berührende Zeilen, die mir gut gefallen. Besonders die zweite Hälfte hat es mir angetan.

Liebe Grüße
Alma Marie
Alma Marie Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:03   #7
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Berührende Zeilen, die mir gut gefallen. Besonders die zweite Hälfte hat es mir angetan.

Es freut mich sehr Alma, dass du von meinen Zeilen " - wenn auch zweithälftig - "angetan" bist. Damit stellen meine Zeilen - zumindest für eine Betrachterin - eine gewisse Wertigkeit dar. Danke dir.

alles liebe, Helene
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:45   #8
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.428
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann mich dem großen lob meiner Vorkommentatoren leider nicht anschließen..."meine augen suchen dich" jawohl wieder einmal eine wortsequenz die so dermaßen verbraucht ist, dass ich meinen Augen kaum noch traue und weiter geht es mit der gleichen tausendmal gehört platte "Träume
versinken langsam auf dem Meeresgrund"
und zuallerletzt reiht sich noch die nummer eins der oftgehörten lyrikhitparaden mit ein "und meine warmen hände bleiben leer" ... ich weiß nicht, mir gefällt es definitiv nicht, weil ich annehmen muss das du es aus anderen werken zusammengeschustert hast..mit ein wenig Gefühl gekittet,, nun ja mehr nicht...

für mich ist dies unzureichend...
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 21:03   #9
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von basse Beitrag anzeigen
ich kann mich dem großen lob meiner Vorkommentatoren leider nicht anschließen..."meine augen suchen dich" jawohl wieder einmal eine wortsequenz die so dermaßen verbraucht ist, dass ich meinen Augen kaum noch traue und weiter geht es mit der gleichen tausendmal gehört platte "Träume
versinken langsam auf dem Meeresgrund"
und zuallerletzt reiht sich noch die nummer eins der oftgehörten lyrikhitparaden mit ein "und meine warmen hände bleiben leer" ... ich weiß nicht, mir gefällt es definitiv nicht, weil ich annehmen muss das du es aus anderen werken zusammengeschustert hast..mit ein wenig Gefühl gekittet,, nun ja mehr nicht...
für mich ist dies unzureichend...
wow, mister ELOQUENT. was für ein super-genialer querschnitt. ja, alles so unheimlich gut - nicht - erkannt. so entlieh die AUTORIN alles einem potpuri? yes, und, warum auch nicht? neigt ER nicht auch dazu? quitt pro quo. gehe ich recht in der annahme, dass ER sich nicht im geringsten mit dem INHALT beschäftigt hat? nein? wohl dem...mit wenig gefühl gekittet: ganz genau. gefühlloses bla bla bla. das dies für IHN unzureichend ist...ich bedauere IHN, wenn ich denn mal zeit dazu hab. leider, leider, ist mir meine zeit zu kostbar...
ainsi est la vie

glg, helene
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 21:12   #10
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.428
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

du, jetzt aber mal ernsthaft..ich kann es weiter so machen oder eben nicht, dies liegt ganz bei dir..deine werke sind nicht so gut geschrieben, dass diese nicht verbesserungsfähig wären, meine sicherlich auch nicht,, egal...jedoch und das sei dir gesagt, ist der inhalt wenn dies jeder mal ehrlich betrachtet, um auf deine Worte zurückzukommen:

Zitat:
wow, mister ELOQUENT. was für ein super-genialer querschnitt. ja, alles so unheimlich gut - nicht - erkannt. so entlieh die AUTORIN alles einem potpuri? yes, und, warum auch nicht? neigt ER nicht auch dazu? quitt pro quo. gehe ich recht in der annahme, dass ER sich nicht im geringsten mit dem INHALT beschäftigt hat? nein? wohl dem...mit wenig gefühl gekittet: ganz genau. gefühlloses bla bla bla. das dies für IHN unzureichend ist...ich bedauere IHN, wenn ich denn mal zeit dazu hab. leider, leider, ist mir meine zeit zu kostbar...ainsi est la vie
total absolut unkreativ und birgt nichts neues aber auch gar nichts und dies ist gerade finde ich in solcher form überaus wichtig...hier hört es sich, entschuldige meine worte, leider nur nach einem poesiealbumeintrag an...wenn du der wahrheit nicht ins auge sehen kannst ok,, dann gehe meinen werken aus dem weg oder ich werde deine komplett den bach runtergehen lassen,, ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt...für solche art such dir jemand anderen...kapiert gut,,, hoffe ich zumindest
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg