23.05.2009, 12:49 | #1 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Regenmelodien
Es prasselt, die Felle der Trommeln erzittern,
Die Dächer versuchen als Pauken ihr Glück. Kapellmeister proben mit Sommergewittern, Stakkati befehlend, ein schauerlich Stück. Naturnahe Ohren entzückt die Kapelle, Verfolgen das Tremolo voller Genuss. Dann ziehen die Wolken, des Notenblatts Quelle Vorüber, ein Donner, symphonischer Schluss.
23.05.2009, 12:54 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Oh ja, lieber Ibrahim!
Bei Gewitter laufen auch mir wohlige Schauer über den Rücken! ich liebe sie mit all ihren Begleiterscheinungen. Vertont hat sie Beethoven schon in seiner Pastorale - wie sehr paßt Dein Gedicht dazu! Damit hast du mir eine Freude bereitet! (Schönes Wortspiel mit den Trommelfellen!) Lieben Gruß von cyparis |
23.05.2009, 14:46 | #3 |
Slawische Seele
|
Lieber Ibrahim,
ein "ohrenbetäubendes" (stellenweise) Stück und doch einmalig schön. Damit meine ich naturgewaltige Gewitter und deine Komposition. Deine "Noten" sind rein und mit Naturinstrumenten besetzt. Liebe Grüße Dana
24.05.2009, 10:17 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
lieber ibrahim,
bei deinem gedicht denke ich sofort an den klang der regenrinne unserers vis-a-vis nachbarn, als ich noch ein kind war! das war wirklich eine eigene art von musik , ich kann sie heute noch in meinem innneren wahrnehmen. wir bemerken es oft gar nicht, von wie viel klang wir umgeben sind, nicht wahr? deinen feinen ohren ist es aber nicht entgangen. eine klangvolle würdigung des gesamtkunstwerkes hast du geschrieben... gerne im regen gelesen larin
24.05.2009, 10:29 | #5 |
|
Hallo!
@cyparis
Freut mich, wenn du eine kleine Freude an der Regenmelodie hattest. @Danke Dana. Ich glaube, wer sich vor Gewittern fürchtet, sollte sich vom Rhythmus und der Melodie des Unwetters ablenken lassen. Ob das immer geht, ist eine andere Sache. @larin Regenrinnen haben ein vielfältiges Repertoire. In jedem Fall aber lauschenswerte Melodien. @ LG Ingo
24.05.2009, 11:03 | #6 |
ADäquat
|
Halllo Ingo,
24.05.2009, 11:11 | #7 |
|
Hallo Chavali!
Herzlichen Dank für den lieben Kommentar nach Saarbrücken. LG Ingo
25.05.2009, 18:23 | #8 |
Gesperrt
|
Lieber Ibrahim,
Bruckner? Wagner? Wer auch immer für dieses wunderschöne Gedicht Pate gestanden hat, er hat ganze Arbeit geleistet! Wie immer beeindruckende Bilder, perfekt und leicht zu lesen. Mal wieder was für meine Sammlung! Herzliche sommersonnige Grüße aus Berlin, Medusa. |
Lesezeichen |