30.06.2012, 17:03 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hitze!
Nur nicht rühren, nicht bewegen,
träge in den Schatten legen! Weg mit langen Ärmeln, Krägen: Jetzt nur Tops und – meinetwegen- Shorts (auch wenn die nicht gut passen). Ja kein Essen liegen lassen an der Luft – es muss vergammeln! Lieber Treuepunkte sammeln dort im Eissalon am Eck. Keine Angst – den Winterspeck sieht man unterm losen Kleide kaum, und eine Augenweide ist jetzt wirklich keiner, weil Schweiß an jedem Körperteil feucht umrahmt die tiefe Röte! Wem Gelegenheit sich böte, in die Fluten zu versinken, soll es tun - denn Weiterstinken lockt im städtischen Getriebe auch nicht grad zur Menschenliebe…. Sommer, Sonne, Südwind, Hitze – und ich sitze hier und schwitze, kann mich kaum vom Sessel heben weil die Schenkel daran kleben! Morgen kommt aus der Sahara noch ein strahlend wunderbarer Sommertag! Doch ich verschwinde vor dem heißen Wüstenwinde in den Keller zu den Motten. Sollte ich dort nicht verrotten, lebe ich – bei Eisdiät- bis der Wind auf Norden dreht….
30.06.2012, 22:24 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi, Larin!
Von Herzen mitgeschwitzt! Sehr gut beschrieben - und jetzt verzieh ich mich wieder unter den Ventilator! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
01.07.2012, 11:44 | #3 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hi Erich,
Zitat:
gut dampf! larin