Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Auf der Suche nach Spiritualität

Auf der Suche nach Spiritualität Religion und Mythen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 08:22   #1
Andere Dimension
Gast
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 177
Standard

hallo larin

Zitat:
fakt ist: frauen in europa versuchen schon seit hundert jahren,
sich aufzulehnen gegen die männliche vormachtstellung. es hat verbesserungen und fortschritte gegeben - aber sind wir schon am ziel?
was ist das ziel? um ein ziel zu erreichen, muss ich es vorher definieren.
"gleichberichtung" ist so schnell dahin gesagt, aber was ist das? heisst das; die frauen wollen in zukunft selbst die reifen wechseln? heisst das; die frauen wollen bei minus 30 grad schwere gerätschaft durch sibirien schleppen und nach öl bohren? es gibt auf der erde ein paar flecken wo die frau unterdrückt wird...ja- aber da reden wir von ausnahmen und absoluten minderheiten. in europa kann davon nicht die rede sein.

Zitat:
ein gleichgewicht an macht ist immer etwas, um das gerungen werden muss -in den beziehungen und familien genauso wie im staat.
sehe ich anders! überall in der natur...ob in der tier-oder planzenwelt...gibt es das recht des stärkeren. die löwinnen fangen die beute...der löwe isst zuerst. ein gleichgewicht würde das ende jeder spezie bedeuten. man unromantisch klingen...aber wir reden von einem system was ich über jahrtausende bewährt hat.

Zitat:
gleiche bezahlung für gleiche tätigkeit wäre dafür mal ein guter ausgangspunkt
nein, wenn...dann gleiche bezahlung für gleiche leistung...das ist ein großer unterschied. ich behaupte; ginge es nur nach leistung...wären heute noch weniger frauen in führenden positionen..-bzw...der unterschiedd in der bezahlung wäre noch größer.
selbst frauen...arbeiten i.d.r lieber mit männlichen kollegen zusammen.
frauen sind oft zu unprofessionell...tragen ihr privates zur arbeit...lassen andere spüren...wenn sie mit ihrem typen irgendwelche probleme haben.
männer können das viel besser trennen- frauen sagen dann gerne; die sind eben nicht in der lage ihre gefühle zu zeigen...quatsch! sie sind einfach nur professioneller! das einzige was der mann lernen muss ist, dass er sich solchen blödsinn nicht einreden lässt. fast überall wo gefühl eine rolle spielt...sind die männer federführend. das fängt bei der literatur an und hört beim kochen auf. wer entwirft die schönen kleider der frauen...wer designed ihre schuhe...wer kreiert ihren schmuck? die männer! es gibt nicht wenige soziologen die sagen: die jetzige generation frau (jahrgang 60-70) die schlechteste die es jemals gab und begründen das durch die erziehung ihrer mütter (aus der frauenbewegung der 60er). die frauen müssen erst mal wieder ihre eigene identität finden- wenn sie die gefunden haben...dann braucht man über dinge wie gleichberechtigung gar nicht mehr reden...weil die frauen im grunde diese gar nicht wollen...zumindest nicht in aller konsequenz. frauen geniessen es ja auch bei einem schiffbruch als erste gerettet zu werden (natürlich von männern). männer wählen auch eine partnerin...die unter ihrem eigenen status liegt...die weniger gebildet ist...die weniger geld besitzt. frauen hingegen wählen i.d.r. nur partner...die mindestens ihrem status entsprechen...gerne auch darüber. und komme mir jetzt bitte nicht mit ausnahmen...die gibt es immer- aber was ich da schreibe ist fundiert...tausendfach untersucht und belegt.

weißt du...wenn ich mich ärgere...dann nur über so manchen schlappschwanz von "kerl"...es heute zu viele kuschende weicheier.

und nein...ich bin kein macho...aber mir macht auch niemand ein x für ein u vor.

viele grüße
a.d.
Andere Dimension ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lots Weib Chavali Finstere Nacht 5 06.01.2010 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg