22.08.2009, 09:32 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wanderhaiku
Fuß vor Fuß gesetzt
Unterwegs in der Natur Taktiles Gebet |
24.08.2009, 21:42 | #2 |
|
hallo lisa,,
© Bilder by ginton Sich schuldig zu fühlen, ist nicht das Gleiche, wie sich zu schämen! Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
25.08.2009, 01:11 | #3 |
|
Lieber basse !
Ich war in einer überwältigend schönen Gegend wandern, mit Almwiesen, Felswänden und tosenden Wasserfällen. Ich war ganz überwältigt von der Landschaft und wurde so ganz andächtig, und mit jedem Schritt noch ein Stückchen mehr... Es war mir gerade so ,als würden meine Beine Dank sagen für all das Wunderbare, und das ausdrücken ,was sonst die Hände tun, wenn wir sie falten zum Gebet ... Und so sind diese Zeilen entstanden. Über die letzte Zeile hab ich selbst lang gebrütet.Ich hab (noch) nix gefunden, das so richtig trifft, was ich ausrdücken will. Mein erster Entwurf hat so geklungen: Fuß vor Fuß gesetzt Unterwegs in der Natur Andächtig und still Aber das war es auch nicht ganz ... Vielleicht könnten mehrere Strophen zum Ausdruck bringen was ich sagen wollte , vielleicht reicht aber auch die Hintergrundinformation um es besser wirken zu lassen... Danke, jedenfalls für deine Antwort . Liebe Grüße Elisabeth |
25.08.2009, 01:39 | #4 | |
|
hallo liebe lisa
© Bilder by ginton Sich schuldig zu fühlen, ist nicht das Gleiche, wie sich zu schämen! Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|
25.08.2009, 09:21 | #5 |
|
liebe lisa,
also mir gefällt dein "taktiles gebet" ausgezeichnet - wahrscheinlich, weil ich mit dem wort "taktil" etwas anfangen kann: es meint dieses behutsame berühren, sich allmählich herantasten, über sinnliche körperlichkeit in erfahrung bringen, was die landschaft, der weg, der berg ist.... find ich höchst interessant und ist als wort insgesamt auch nicht so abgegriffen und vielbenützt wie "still" und "andächtig" ... man stelle sich einen fußmalenden künstler vor, wie er sein bild malt: taktiles gebet..... in deinem fall war es umgekehrt, und das bild hat sich in dich hineingemalt.... sofort einrahmen und an die wand hängen! liebe grüße, larin