![]() |
Ellen
Ellen
Wenn im Dunkel und im Hellen Ta, Re, Li und Mira bellen, und in Qu die Legion ellen, ist in re und virtu Ellen, aktu und in prinzipi-Ellen, manu, schn und finanzi-Ellen Fällen nichts mehr zu bestellen. |
Hi, Thomas!
Eine extreme Wortspielerei - vielleicht gar zuviel des Guten? In Z2 die "Reh-bellen" - ist das "h" da nicht zuviel? Nach "Legio" und "virtu" fehlen die Bindestriche, wie du sie weiter unten benutzt hast. Außerdem ist "Legio" falsch abgeteilt: Es müsste stehen "Legion-Ellen". Müsste es - logisch dem Satzbau folgend - in der letzten Zeile nicht "nichts mehr zu bestellen." heißen? LG, eKy |
Hallo ERich,
du hast in jedem Punkt Recht und ich habe alle Punkte korrigiert. Das Ganze hat in der Tat wenig Sinn und ist nur Spielerei. Liebe GRüße Thomas |
Dafür ist es gar nicht schlecht - es erinnert irgendwie an Beamtendeutsch, wie man es in Paragraphen deutscher Gesetzbücher findet...:D
LG, eKy |
Hallo Thomas,
eine gute Idee, auch wenn du es nur als Spielerei bezeichnest. Wenn bei dir die Pfleger schellen :D und die scharfen Hunde bellen, hast du nichts mehr zu bestellen. Also suche Schutz bei Ellen. Liebe Grüße Sidgrani |
Lieber Thomas,
dafür, dass es nur Spielerei sein soll, ganz schön pfiffig.:) (Ich war unheimlich stolz, als ich beim ersten Lesen die "gespielten Worte" erfasste.:o) Man könnte es direkt in den IQ-Test einbauen oder gar eine Klassenarbeit daraus machen. Das Ergebnis wäre durchaus spannend. Feinst gespielt. Liebe Grüße Dana |
Vielen Dank, Sidgrani, für's "weiterspinnen" und auch dir, liebe Dana, für den netten Kommentar. Er freut mich, dass euch dieses kleine Dinge gefällt. Oft sind es ja die Kleinigkeiten, die Freude machen.
Liebe Grüße Thomas P.S.: Beinahe hätte ich dich vergessen. Ja, Erich, deine Beamtendeutsch-Beobachtung ist interessant, wahrscheinlich wg der vielen Aks (Ak steht für Abkürzung). Auch dir vielen Dank. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |