Thema: Nachruf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 14:37   #8
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Ooooh, Larin,

welch schreckliche Nachricht! Ich fühle mit Dir und kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen als den Tod eines Kätzchens.

Ich habe auch ein Kätzchen durch Leukose verloren und weiß, wie Du leidest. Selbst jetzt, nach vielen Jahren, zieht sich mir mein Herz zusammen, ich werde sie nie vergessen! Kurz drauf kaufte ich zwei kleine Kätzchen, die meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen und keine Zeit für Trauer ließen. Nach 14 Jahren musste ich sie wegen meines Asthmas abgeben, das war fast noch schlimmer!

Behalte Deinen Kater im Herzen, die Zeit heilt Wunden. Leicht gesagt? Ich spreche aus Erfahrung! Das Riesenloch wird allmählich kleiner, schließen wird es sich nie.

DAS gefällt mir gar nicht! "der andere kater, der schon seit monaten mit zahnfleischentzündungen rumtut, der wurstelt sich so durch -" Sei froh, dass Du ihn hast!

Schön, das Du versuchst, zum Dichten, Schreiben und zum Alltag zurückzukehren, das wird Dir helfen! Räum alles weg, was Dich an ihn erinnert. Das ist hart, bringt aber weiter.

Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten