Lieber Faldi,
Zitat:
Zitat von Falderwad
Ein kleiner Ausflug in die Natur verändert zwar nicht die Welt, sie geht ihren Gang wie gewohnt, doch er kann durchaus dazu beitragen, den Blickwinkel zu verändern und die Lasten des Alltags erträglich zu machen.
Denn wer, außer der Natur aus der alles Leben kommt, ist besser dazu geeignet, dem Menschen den rechten Weg zu weisen und ihm die wahren Schönheiten des Lebens vor Augen zu führen.
|
danke und ich wüßte nicht, was ich diesem Beitrag noch hinzufügen sollte.
Vielleicht noch dies: Ich habe eine weitere Erfahrung gemacht. Geht man zu zweit los, können sich beide nicht nur von "Lasten des Alltags" befreien, sondern auch Kraft und Freude aus der Natur schöpfen.
Liebe Chavali,
Zitat:
Zitat von Chavali
Da kann es passieren, dass man zu sich selbst und zu seinen Mitmenschen eine ganz neue Beziehung bekommt.
Man sieht klarer und nimmt auch Kleinigkeiten wahr, die einem ohne diese Betrachtung wohl verborgen geblieben wären.
|
daraus entnehme ich, dass mir mit gleichen "Erfahrungen" behaftet sind.
Ebenso freue ich mich, dass dir die Reimstruktur gefällt. Es schmeichelt dem Dichter-Ego.

Wir waren schon einst gemeinsam unterwegs und haben nicht ausschließlich aus der Natur geschöpft.

Trotz der "Kraftlosigkeit", die uns danach befallen hat - verblieben sind Momente einer bereichernden Betrachtung.
Euch beiden liebe Grüße,
Dana