Thema: Bufo bufo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 16:58   #7
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liebe Dana,
schön, dass Dir mein Krötengedicht gefallen hat. Danke für Deinen Kommentar und die kleine Geschichte.
Es stimmt übrigens, das weiß ich mit Sicherheit von Grasfröschen und Erdkröten, dass diese Amphibien, wenn möglich, zur Fortpflanzung immer en den Ort zurückkehren, an dem sie aus dem Wasser gestiegen sind.
Ich hatte vor Jahren, nachdem ich meinen Gartentümpel angelegt hatte, ein Stück Perlenschnur besorgt. Von den Kleinen ist dann offensichtlich nur ein einziges Männchen im Jahr darauf noch am Leben gewesen und hat, wie auch im folgenden Jahr viele Tage lang vergeblich nach einer Dame gerufen.
Der arme Kerl hat mir so leid getan. Die Einzigen, die er angelockt hat, waren meine Katzen, die ihm allerdings nichts anhaben konnten.
Das ist wie mit den gelb gestreiften Insekten: Da gehen die Kazten nur einmal im Leben dran. Erdkröten sondern ein besonders abstoßendes Hautsekret ab.
Deshalb übrigens: Nach dem Anfassen von Erdkröten immer die Hände waschen!
Es ist ähnlich wie mit meinen Chillis aus dem Gewächshaus: Am Mittag schneide ich sie beim Kochen und am Abend reibe ich mir die Augen und renn schreiend zum Wasserhahn.
Nochmal danke und liebe Grüße an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten