Thema: Es traf sich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 18:04   #6
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Dana,

der Alltag ist unsere Heldentat. Eine andere vollbringen wir als Durchschnittsmenschen normalerweise nicht, und ich weiß auch gar nicht, ob wir das erstreben sollten. Helden leben meistens nicht sonderlich lange.

Nun ist es manchmal - und da meine ich durchaus mich selbst damit - ganz gut, sich daran zu erinnern, wie einfach es ist, sich gegenseitig ein kleines gutes Gefühl zu schenken. Leider vergessen wir das Schenken mindestens ebenso häufig wie das sich des Geschenks Erinnern.

Danke und Gruß W.

Lb. Falderwald,

das Leben ist zu schön, um es einfach blutleer geschehen zu lassen. Also nehmen wir unser Glück am besten selbst in die Hand.

In der Tat gewinnt man so regelrecht "liebe Bekannte", die man vermißt, wenn man sie auf diesen Wegen der Regelmäßigkeit nicht mehr sieht: die Straßenbahn, die Kantine, der Bäcker, der Gang über den Wochenmarkt.

Es ist schön, sich solcher kleinen Highlights zu erinnern. Wie schnell geht ein Leben vorbei. Manches an Guter Laune, an Lebensfreude könnte man sich ganz einfach konservieren.

Danke und Gruß W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten