Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 17:11   #5
Feingeist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Medusa,

klar geht es mir um Krümelkackerei, natürlich nur im allerbesten Sinne. Jeder Autor mag hinnehmen was ihm/ihr gut und richtig und verwerfen, was ihm/ihr nicht trefflich erscheint - ein anderer Sinn steckt doch hinter den Krtiken nicht.

Zitat:
warum darf ich nicht meine Empfindungen in meinem Sonett pauschalieren?
Abgesehen davon, dass es pauschalisieren heißt(Krümelkackerei), ist diese Frage recht einfach zu beantworten: Weil Du es in ein öffentliches Forum stellst und sich Deine Pauschalisierungen so auf jeden etwaigen Leser übertragen, d.h. Du gehst davon aus, dass jeder Leser die Dinge so wahrnimmt wie Du und das empfinde ich als doktrinär
Zitat:
Auch Deinen anderen Einwänden kann ich nicht wirklich folgen.
Das ist schade, da ich versucht habe meine Einwände dezidiert am Text zu belegen.
Zitat:
Wie Du siehst, bin ich gern bereit, zu lernen und zu verändern.
Das sehe ich nicht, da Du offensichtlich nicht einmal versuchst, meinen Einwänden zu folgen.
Zitat:
Bei Deinem(n) Kommentar(en) drängt sich mir allerdings die Vermutung auf, dass es Dir mehr um Besserwisserei bzw. Krümelkackerei denn um Hilfe für die verirrte Dichterin geht.
Wenn Du wirklich meinst, dass ich mir aus solch minderen Beweggründen die Mühe mache, Deine(n) Text(e) ausführlich zu kommentieren, dann kann ich nur sagen, dass ich mir die Zeit nächstes mal spare und es bei einem Schön, Medusa belasse.

Feingeist

EDIT: Du weißt durchaus, dass es Gedichte von Dir gibt, die ich toll finde, da schreibe ich Dir das auch. In diesem Sinne solltest Du eigtl. auch negative Kritik vertragen ohne Dich gleich persönlich, bzw. als Dichterin angegriffen zu fühlen. Ich sage nicht mehr: Toll, Medusa, du kannst ein formales Sonett zaubern; sowas ist für mich selbstverständlich.

Geändert von Feingeist (10.01.2010 um 18:06 Uhr)