Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 22:09   #6
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,

Gratulation und Hut ab vor deinem Lieblingsbilder(Zyklus).

Unser Forum hat über deine Beschreibungen dazu gewonnen, denn du lädst den Leser zugleich ein, jene Bilder (beeinflusst) zu betrachten, was Dank der Technik gleichzeitig möglich ist.

Ein schöne Stunde der bildenden Kunst.

Mona Lisa hast du mir schön geschrieben. (Andere trinken sich ihre Frauen schön)
Ich habe bis heute nie wirklich verstanden, warum so gleichstimmig alle von Schönheit sprachen.
Du hast dazu beigetragen, dass ich sie ab heute anders betrachten werde. Sie ist schön und ungeschminkt oder besser, weil ungeschminkt.
Die Hände, als gürtelten sie die Wohlgestalt haben mir vom lyr. Ausdruck besonders gefallen.

Das Dorfmädchen mit Hund ist als Bild anrührend und zauberhaft. Deine Beschreibung, dein Sonett verstärkt den Zauber und haucht ihm Gefühle ein, die man beim Betrachten vielleicht hat, aber niemals so ausdrücken würde.

Aber auch ein Gegenteil:

FISCHERBOOTE AM STRAND VON SAINTES-MARIES-DE-LA-MER (Vincent van Gogh, 1888)

Das Bild habe ich eigentlich nie wirklich wahrgenommen.
(In der Schule haben wir wirklich prächtige Bildbände, die ich immer wieder durchblättert habe.)
Die Fischerboote am Strand von Saintes-Maries haben für mich nun einen neuen Stellenwert in der Betrachtung.


DER TIGER (Franz Marc, 1912)

Faszinierend der Blick, den auch dein Sonett faszinierend wiedergibt.

Nochmals:

Sehr, sehr schön und vielen Dank für einen kulturellen Samstagabend, direkt nach dem Essen.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten