Thema: Nympha
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 19:17   #13
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Hallo Pringles,

wer da sagt, die Proportionen stimmten nicht oder die Dame sei zu mager, der solle sich die Werke von Ernst Ludwig Kirchner, um nur ein Beispiel zu nennen, anschauen.

In der Darstellung sehe ich weniger ein Problem. Mir gefallen die Farben nicht. Nun gut, die roten Haare sind nicht so schlimm, aber die signalgrünen Augen und der lila Mund sind scheußlich, obwohl auch das in modernen Gemälden, bei Wesselmann oder Warhol zum Beispiel, zu finden ist.

Um die Hände mach Dir keine Gedanken. Außer den großen Meistern der Renaissance und der Romantik hat kaum ein Maler, und sei er noch so berühmt und teuer, Hände wirklich malen können.

Ich habe den Eindruck, dass Du vielleicht ein wenig Handwerk nachbüffeln solltest. Denn auch wenn Du Dir vom Computer helfen lässt, erscheint mir Grundwissen unabdingbar. Das ist mit Gedichten ähnlich: Wer kein Grundwissen hat, der kann auch keine guten Gedichte schreiben, stimmts?

Eines noch: Der Hintergrund erscheint mir zu unruhig. Einfarbig oder im Verlauf hielte ich für besser.

Mein Ausflug in diese Rubrik hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht übel. Ich beschäftige mich seit etwa meinem 15. Lebenjahr sehr intensiv mit der Malerei aller Epochen. Von Computermalerei habe ich allerdings keine Ahnung..

Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten