![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Im Dunkeln sehe ich dein Profil,
während die große Oper von unerfüllter Liebe erzählt. Deine schönen Hände ruhen auf der Brüstung, dein Duft betört mein Sein. Deine Augen glitzern. Extrem nah und doch noch zu weit. Wir können nicht - das wissen wir Beide. Der Vorhang fällt. Geändert von Seeglitzern (23.06.2009 um 06:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe cori,
der Strichpunkt! Köstlichst! Wie immer sehr interpretierbar. Erst Begegnung? Letzte Begegnung? Das "Augenglitzern" läßt mich auf eine frühe schließen. Der Vorhang fällt - der Liebestod fand nur auf der Bühne statt. Zu spät. Egal. Finds "echt" wie Perlen. Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Seufz
Eher letzte Begegnung würde ich sagen. Ein wunderschöner Abend mit vernünftigem Ausklang. So, wie es sich gehört. Bussi cori |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Liebe cori, hach watt schön. Bin schon mehrmals eingetaucht in deine Zeilen. Jene Gefühle in Form einer Oper zu umkleiden, hat was theatralisches. Da mir die "Bretter, die die Welt bedeuten" vertraut sind, erzeugen deine Verse in mir einen gewissen Gleichklang. Dein Re-Komm auf cyparis: Ein wunderschöner Abend mit vernünftigem Ausklang, zeugt von enormer Gefühlstiefe, der ich mich nicht zu entziehen vermag. Von daher, sehr gut gelungen.
alles liebe, Helene |
![]() |
![]() |
#5 | |
ADäquat
|
![]() Liebe cori,
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe cori,
"wie es sich gehört" ist fast so tragisch wie der fallende Vorhang. Wieviel Selbstberrschung dahinter steckt! (Thomas Man nannte das "Haltung"). Respekt! Servus von cyparis Geändert von Leier (22.06.2009 um 18:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Ich möchte noch nachsetzen: Manchmal ist es besser "Haltung zu bewahren", als einen Moment der Zugewandtheit durch "Leidenschaft" zu kippen. Insofern auch meinerseits ein wohlbekanntes Gefühl, mit durchaus angenehmem Nachklang.
alles liebe, Helene |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]()
Zunächst: Liebes Katzi, Danke für Deine Rechtschreibhilfe. Ich bin da sehr dankbar!
Der Vogel---lach---find ich super. Vielleicht hätte ich doch die Zauberflöte ansehen sollen. Die, aber, wäre nur halb so dramatisch gewesen und schlecht für den Augenblick.... Bussi Danke! Alles Liebe cori Liebe Helene, oh, wie ist Dein Lob Balsam (auch Katzis, weil sie sehr kritisch ist)! Zitat:
Liebe Grüße Cori Liebe Cyparis, ja, genauso tragisch. Seufz. "Haltung" ich weiß nicht so Recht...vielleicht. Ein neuartiges Phänömen bei mir. Seltsam. Ich werde alt. Bussi cori |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |