![]() |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Gedanken zum Herbst
Auf dem Ast verbrüdern sich Zwei Krähen und stecken die Köpfe zusammen. Der Ahorn hat sich entblättert, Schämt sich aber dafür und trägt die Reste stolz: Wie so viele Bäume ein Verlierer, Übt er sich in schwarzem Strich am Himmel. Das Eichhörnchen verbuddelt Hastig Walnüsse. Daneben Haselnüsse. Und Daneben Kastanien. Ein Igel Kiebitzt. Dann trollt er sich raschelnd. Die Krähen mögen sich nicht mehr, Und dem Ahorn ist piepegal, wer da krächzt. Die Sonne hängt sich in den Leeren Apfelbaum und stapelt tief. Ihr Schlagschatten zerfasert sich Ins Halbdunkel zweier Holzbeuge. Über Allem tanzen Eintagsfliegen Letzte Hochzeitspolkas, Hab mich lieb! flügelnd. Ich lüge mir die Hände in die Taschen und vergrabe meine Frühlings- Hoffnungen. Ernüchtert schaue Ich meiner Atemfahne hinterher und stelle die Falschen Fragen auf die richtigen Antworten. Denn ich bin so alt wie das Jahr.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (30.10.2014 um 10:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |