![]() |
![]() |
#1 |
Slawische Seele
|
![]()
.
. . Ein jeder Tag und jedes Jahr sind Schritte nur in einem Gang zum Ende hin - und jeder war, genau bemessen und gleich lang, beständig im Sekundenschlag. Das kleine Mädchen wurde Frau, der wilde Knabe bald ein Mann, doch anders stellt sich die Beschau der Lebensjahre rückwärts an: Zu schnell ging jeder Sonnentag. Der Großpapa, das Enkelkind sind über Sommer schon im Streit! Was einem nur Momente sind, verlängert sich zur Ewigkeit für den, der voller Tatendrang, die Zukunft nicht erwarten kann. Gelassen gehen Stund um Stund, der Enkel wird ein alter Mann und fragt sich nach dem Zeitenbund im kurzen Lebensabgesang. . . .
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Liebe Dana,
![]() |
![]() |
#3 | |
TENEBRAE
|
![]() Zitat:
Ich habe meine Vorschläge der Verdeutlichung wegen gleich in dein Zitat eingeflochten. Nimm hin, was dir brauchbar erscheint! Insgesamt gerne gelesen. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (25.02.2010 um 09:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Flaschenpost
|
![]()
hallo dana,
die Relativität der Zeitenlänge hast du treffend und ansprechend verdichtet. Ich stimme deinen Äußerungen voll und ganz zu. Für ein Kind kann schon eine Stunde eine Ewigkeit sein, doch je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit einem davonzulaufen. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos
![]() |
#5 | |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Black Raziel,
sehr schön deine Betrachtung. Was geht eigentlich? Die Zeit oder die Inhalte? Ich musste breit grinsen: Zitat:
Trotzdem freue ich mich sehr, denn das schöne Lob sickert fein durch. ![]() Liebe Chavali, irgendwie habe ich mich mit der Zeit, die sich fortbewegt und stehen bleibt auch mit meinen Antworten 'reinmanövriert. ![]() Zeitenlieder möchte ich gerne lassen, denn sie wiederholen sich mit den Generationen und sind jedes Mal ein bisschen anders - zumindest behaupten es die "Alten" immer. ![]() Lieber eKy, vielen Dank - deine Vorschläge überzeugen. Ich pieke mir die Rosinen 'raus. Liebe ruhelos, wie wahr aus der Sicht des Kindes. ![]() Euch allen liebe Grüße und lieben Dank, Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() liebe dana,,
![]() |
![]() |
#7 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Dana!
S3Z4: KEIN Komma hier nach "Ewigkeit", da der Gliedsatz in Z5 nahtlos weitergeht. (Ich weiß, ich bin pingelig! Stimmt. In solchen Sachen kann ich einfach nicht aus meiner (Lehrer)haut!) LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Slawische Seele
|
![]()
Ja, ja - lieber eKy
![]() Ich schäme mich fast, denn das hätte auch eine Schulsekretärinhaut fühlen müssen. Trotzdem danke ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
TENEBRAE
|
![]()
Ähh...
"Schulsekretärinnenhaut"! (Bitte nicht hauen!!!!) LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |