![]() |
|
|
#1 |
|
Eiland-Dichter
|
bin jetzt traurig
fühl mich einsam und auch zornig weiß nicht auf wen keiner sagt was keiner schickt was keine Nachricht keine Stimmen will nichts essen will nicht rauchen darf nicht naschen Wein geht auch nicht schlafen ginge oder schreiben oder schreien wär jetzt prima brauch euch doch nicht! bleibt bloß weg hier bin nicht freundlich bin nur ehrlich morgen wieder werd ich nett sein angepasst sein Maskenträger Geändert von Floris (29.08.2026 um 09:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lyrische Emotion
|
Moin liebe Floris,
dein 4‑Silben‑Blues lebt von seiner knappen Form. Die kurzen Zeilen wirken wie kleine Schritte, die sich durch einen Tag ziehen und genau dadurch entsteht dieser Rhythmus, der den Text trägt. Jede Strophe hat ihren eigenen kleinen Schwerpunkt. Zusammen ergeben sie ein sehr stimmiges Bild einer Stimmung, die sich nicht erklären will, sondern einfach da ist. Besonders stark ist die Stelle, an der der Trotz kurz aufblitzt. Das wirkt nicht übertrieben, sondern wie ein Moment, der sich aus der Reihe der knappen Zeilen heraushebt, bevor der Text wieder in seine ruhige Struktur zurückkehrt. Und der Schluss bringt das Ganze gut zusammen: die Beobachtung, dass man am nächsten Tag wieder in die gewohnten Rollen zurückkehrt. Das ist präzise formuliert und sehr klar gesetzt. Ein ruhiger, gut gebauter Blues in vier Silben pro Zeile — und ein Text, der genau weiß, wie er funktionieren möchte. Liebe Grüße ![]() Falderwald
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|