![]() |
|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |||
ADäquat
|
![]() Hi ginnie,
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Das erinnert mich an nordische Krimis. Du schaffst eine Atmosphäre, die beklemmend ist. Vor meinen Augen steigt das Dunkle empor. Ich lese gerne Thriller oder Krimis.
![]() Als Leser fiebert man mit dem Gefangenen. Ich stimme Dana zu: Laß ihn frei! Sehr sehr gerne gelesen, ich bleib am Ball. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
#13 |
Senf-Ei
|
![]()
Hi Chavi,
nachdem sich die Wogen nun geglättet haben, noch ein paar konstruktive Gedanken vom Stilmitteljunkie. Vielleicht hast Du Dich ja bereits festgelegt. Dann können sie evtl. als Anregungen fürs Dichten allgemein dienen. Der umarmende Reim in der ersten Strophe scheint mir auf vortreffliche Weise das Eingesperrtsein zu symbolisieren. Wenn es mein Gedicht wäre, hätte ich ihn auch in den anderen Strophen beibehalten. Besonders im Inneren des "Gefängnisses" würde ich nicht Gleichmaß (vermutlich auch keinen Gleichklang), sondern eher Disharmonie (Angst, Entsetzen, Aufbäumen) anstreben, um die Situation glaubwürdig darzustellen. Ich würde hier also nicht, wie Erich vorschlägt, feinschleifen, sondern genau in die andere Richtung gehen. Kannst ja die unterschiedlichen Auffassungen erstmal mal in Ruhe sacken lassen. Ich bin gespannt, wie Du Dich letztlich entscheidest. Edit: Da war ich ja völlig auf dem falschen Dampfer! Hatte Dein Gedicht fälschlicherweise in Black Raziels Projekt eingeordnet. Wie bin ich da bloß drauf gekommen. ![]() Liebe Grüße Claudi
. Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich Geändert von Claudi (25.11.2014 um 13:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||||||
ADäquat
|
![]() Hi Claudi,
Geändert von Chavali (28.11.2014 um 17:24 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |