31.05.2014, 20:09 | #1 |
Furzeulenlyriker
|
Die Chronik der Liebe eines Sommers
April
Angela und Alexander gehn seit gestern miteinander. Mai Angela und Alexander schlafen auch schon miteinander. Juni Angela und Alexander schlafen täglich miteinander. Juli Angela und Alexander schlafen nur noch miteinander. August Angela und Alexander schlafen nicht nur miteinander. September Angela und Alexander sind seit gestern auseinander. |
31.05.2014, 20:13 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi, Schamansky!
Köstlich! Die Glorie der Limerenzphase, lapidar und augenzwinkernd verladen! Der Papst wird begeistert sein! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
31.05.2014, 20:29 | #3 |
Furzeulenlyriker
|
Hallo Erich,
"Limerenz" mußte ich jetzt nachschlagen. Da lernt ein Hyperlexiker wie ich noch neue Wörter dazu, klasse das! |
31.05.2014, 20:35 | #4 |
TENEBRAE
|
Konnte ich mich wenigstens einmal revanchieren! Schön das!
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
31.05.2014, 21:26 | #5 |
Lyrische Emotion
|
Moin Schamansky,
da kann ich Erich nur zustimmen, köstliche Idee. Könnte man noch fortführen: November Angela und Alexander denken nicht mehr aneinander. Dezember Angela, nicht Alexander, treibt es nun mit dem Ugander. Januar Angela denkt, Alexander hatte keinen solchen Stander. Wie auch immer... Gerne gelesen und mitgeblödelt... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
31.05.2014, 21:36 | #6 |
Furzeulenlyriker
|
Besten Dank, Falderwald.
Aber wenn hier irgendetwas konsequent bleiben mußte, dann der Reim auf "-einander". November insofern klasse. |
31.05.2014, 21:50 | #7 |
Lyrische Emotion
|
Na gut, einen Versuch noch:
Dezember (2) Angela, denkt Alexander, bringt Schamansky durcheinander. Januar (2) Angela schreibt Alexander: Der kann's drei Mal nacheinander! Aber nicht, dass du dir jetzt was einbildest, das bot sich nur an...
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
31.05.2014, 22:04 | #8 |
Furzeulenlyriker
|
Hehehe.
Angela und Alexander bringt Schamansky zueinander. Der ist nicht so durcheinander, mit der Alten beieinander. |
31.05.2014, 22:49 | #9 |
Lyrische Emotion
|
Nenene...
Angela und Alexander bringt gar nix. Sie bringen... Angela bringt Alexander mit Schamansky aneinander. Die, was für ein Durcheinander, ließen nicht mehr voneinander.
01.06.2014, 01:02 | #10 |
Furzeulenlyriker
|
Man unter- (oder überschätzt, je nachdem) den illusionslosen Zyniker Schamansky, aber das dahin. Grammatisch macht ihm jedenfalls keiner etwas vor: das fiese kreative Subjekt Schamansky bringt diese beiden Objekte seiner ungehemmten dichterischen Phantasie erst zueinander und dann wieder auseinander.
Daher: Angela und Alexander machen Dinge miteinander. Der Schamansky, beieinander, dividiert das auseinander. Geändert von Schamansky (01.06.2014 um 01:52 Uhr) |
Lesezeichen |