![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Oans, zwoa, gsuffa
Da gehn sie hin, die letzten Tage Oktoberfest Im abendlichem Lichterschein stürmt plötzlich eine Hunderschafft bayerischer Polizisten, genauer gesagt, es war das SEK Bayerns, das Oktoberfest. Zielscher stürmen sie zum -Auto-Scooter-. Jeder von ihnen hält in der Hand, eine rote Stoppkelle. “Alle Wagen sofort Stoppen”! “So meine Herrschaften, das ist eine vom Innenminister Bayerns angeordnete Untersuchung ihrer Fahrtüchtigkeit”! “Junger Mann, wie heißen Sie?” “I bin der Hinterleitner Anton"! “ Dann mal Führerschein und Personalausweis”! “Ich besitze doch noch keinen Führerschein”! “Ach geh, keinen Führerschein aber hier im Auto sitzen und wild umeinander Fahren”! “Aber das ist doch nur ein Scooter”! “Ach was, noch Naseweis werden”! “Dann machen wir jetzt mal den Alkoholtest, haben sie schon einmal geblasen?” Der Junge Mann wurde rot, und stottert,…“na ja, einmal”! “Dann wissen sie ja wie es geht, so hier das Mundstück in den Mund und jetzt rein blasen, bis ich stopp sage”! “Stopp. Na dann schauen wir einmal…..aha, das sind ,1%, mein lieber Scholli. Das macht 500 € Strafe, dazu 2 Monate Fahrverbot, und zwei Punkte in Flensburg. Na jetzt grinst du nicht mehr, hinzu kommt das Fahren ohne Führerschein ….das war aber ein teurer Tag für dich”! “Ja, aber hier ist doch das Saufen erlaubt”! “Das Saufen schon, aber nicht besoffen Autofahren”! “Wie alt bistn du eigentlich” “I bin achtzehn“ “So, so und den Perso haste auch nicht in der Taschn! “Dann nehm ich dich jetzt mit zur Wache, zur Feststellung der Personalien. So geschah es an jedem Fahrzeug, die jungen Burschen saßen völlig verstört in den Wagen. Bereitstehende LKWs fuhren vor und die ganze Bagage wurde ins Revier gebracht. Der Polizei Hauptmann ruft seine Truppe zusammen. “Na Männer, das war ein toller Tag heute, ein voller Erfolg, nur gut, dass wir uns zuvor in der Kantine Mut angesoffen haben. Denen haben wir gezeigt, wo das Bertele sein Bier holt. In geordneter Formation ….Abmarsch”! “Singen“…..“Auf der Wiesen steht ein Hofbräuhaus, eins, zwoat, gsuffa…..”! |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|