![]() |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
|
Lieber Erich,
gerade wollte ich das interessante Reimschema loben, da lese ich, dass du es schon verraten hast. Ob es wirklich nur ien Zufall ist? Auf diese Weise werden die beiden Quartett eng verwoben und es entsteht ein sehr geschlossener Achtzeiler, der für das getragene Thema gut passt. Es ist wieder ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Gedicht von dir. Liebe Grüße Thoams
__________________
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Es war einmal ein Kaffeebohn | Walther | Der Tag beginnt mit Spaß | 2 | 08.08.2013 14:58 |
| Einmal nur... | Erich Kykal | Denkerklause | 2 | 22.05.2013 21:48 |
| Einmal (1x) | Motti | Finstere Nacht | 21 | 09.01.2010 14:50 |
| Es war einmal | Helene Harding | Die lieben Kleinen | 2 | 10.04.2009 10:16 |