Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2014, 20:30   #4
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Erich,

gerade wollte ich das interessante Reimschema loben, da lese ich, dass du es schon verraten hast. Ob es wirklich nur ien Zufall ist? Auf diese Weise werden die beiden Quartett eng verwoben und es entsteht ein sehr geschlossener Achtzeiler, der für das getragene Thema gut passt.

Es ist wieder ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Gedicht von dir.

Liebe Grüße
Thoams
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es war einmal ein Kaffeebohn Walther Der Tag beginnt mit Spaß 2 08.08.2013 14:58
Einmal nur... Erich Kykal Denkerklause 2 22.05.2013 21:48
Einmal (1x) Motti Finstere Nacht 21 09.01.2010 14:50
Es war einmal Helene Harding Die lieben Kleinen 2 10.04.2009 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald