![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Heulender Wolf Sag, warum sollt ich Kreide fressen? Wolf bin ich doch als Welpe schon gewesen, wachsam und scheu und immer auf der Hut, gefährlich, wenn in Zwinger wollte pressen und brechen mit Gewalt und Zucht mein Wesen, wem nicht gefiel mein freier Geist, mein Blut. Mit dem als Wilder ich geboren in eine Zeit voll Zwang und Angst, die mir das Atmen nicht erlaubt, da fand ich überall verloren mich in der Welt, um die du bangst, und aller Würde mich beraubt. So schöner ist mein Leben als das deine, da niemand schreibt mir etwas vor, und kostet's mich dasselbe, ist es gut. Der ich um Hab und Gut und Tand nicht greine, wer solches sammelt, ist ein Tor, ein kaltes Herz, erstickt die letzte Glut. So wenn mein Heulen dich erschreckt, dann frage dich, für wen's gedacht, du bist es nicht, des kannst du sicher sein. Es gilt nur dem, der einmal Blut geleckt, der jagt durch klare Sternennacht und hat erkannt sein wahres Sein. 1.1.17 Geändert von Wodziwob (01.01.2017 um 22:14 Uhr) Grund: Änderung |
![]() |
Lesezeichen |