16.04.2019, 23:32 | #1 |
ADäquat
|
Das Herz von Paris
Stolz und schön wie tausend Rosen,Im Gedenken an die schreckliche Brandkatastrophe
17.04.2019, 01:13 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi Chavi!
Kirchen, Moscheen, Tempel, Syagogen, Schreine - als Religionsgegner hege ich keine innigen Gefühle für diese Monumente der menschlichen Manipulierbarkeit, Dummheit, Unterwürfigkeit und Bedürftigkeit - aber ich bedaure den Verlust hinsichtlich Kultur, Architektur, Kunstschätzen und der Funktion als Symbol nationaler Zusammengehörigkeit. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
17.04.2019, 09:06 | #3 |
ADäquat
|
Hi Erich,
17.04.2019, 21:52 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ich war auch betroffen , habe sogar ein wenig weinen müssen.
Allerdings sah ich soeben ein Foto, worin ein Kind, kurz vor dem Hungertod gezeigt wird --- daneben die Kathedrale kurz vor dem Zusammenbruch. Während für die Kathedarale binnen kürzester Zeit Millionen von Euro zur Verfügung stehen , schaut es bei dem Kind, das dem Tode geweiht ist, anders aus. Im Zweifelsfall schlägt mein Herz IMMER für das lebendige Leben -- nicht für tote Mauern, mögen sie auch noch so schön sein. lG Weiße Wölfin
Das Leben hat goldene Gassen. Fester wollen wirs fassen. Wir fürchten das Leben nicht. R.M. Rilke Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen. Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen "Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin |
18.04.2019, 10:39 | #5 | ||
ADäquat
|
20.04.2019, 11:41 | #6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hi chavali,
ich war einfach zum aktuellen Zeitpunkt meines Schreibens aufgewühlt und konnte wohl nicht gut differenzieren bzw. wahrnehmen, dass meine Zeilen Dein Thema sprengen. Dabei übersah ich wohl, dass ich ja keinerlei Aussage und _ oder Kritik zu Deinem Gedicht gemacht hatte . Ein eigenes Gedicht zu "meinem" Thema, wie Du mir vorschlägst, konnte ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund Musen- und Zeitmangels nicht schreiben. Werde in Zukunft meine Korsett enger schnallen hier herinnen, um keine Themenverfehlungen mehr zu inszenieren. lG und frohe Ostern WW
Das Leben hat goldene Gassen. Fester wollen wirs fassen. Wir fürchten das Leben nicht. R.M. Rilke Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen. Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen "Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin Geändert von Weiße Wölfin (20.04.2019 um 15:29 Uhr) |
20.04.2019, 19:09 | #7 |
ADäquat
|
Hi weiße wölfin,