12.09.2011, 11:54 | #11 |
Erfahrener Eiland-Dichter
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
|
Hallo Odiumediae,
ich schließe mich gern den Grüßen der Vorschreiber an und heiße Dich hier auf der Insel willkommen. Über Geschmack läßt sich streiten, was aber nicht heißt, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Das wäre dann Wasser auf die Mühlen der Großfeuilletonisten, die mitleidig über Laiengedichte lächeln. Sie feilen gestelzt an ihrem Beitrag, bringen aber selbst keinen Vierzeiler zustande, der Dir gelingt. Der "deutsche Michel" kommt ebenfalls nicht gut weg, denn er kann sich stundenlang Fantasy- und Horrorfilme reinziehen, findet aber keinen Zugang zu Gedichten. Nun ist es ja so, daß es auch die Sparte "Komische Gedichte" gibt. Für den deutschen Michel könnte es nun peinlich werden, wenn er Verse eines Unbekannten als minderwertig einstuft, dieses Gedicht aber in Wirklichkeit von Robert Gernhardt stammt. Ist alles schon vorgekommen . Ich wünsche Dir viel Spaß und Kurzweil auf diesen Seiten. Liebe Grüße Justin |
12.09.2011, 16:52 | #12 |
Gast
|
Hallo Odiumediae!
Zwar ist das ja eigentlich keine Xenie wie bei Schiller und Goethe (es sei denn man betont "weilen" irgendwie seltsam), aber als Geschenk ist es angenommen - grad noch so.
Willkommensgruß, Skarak |
21.09.2011, 11:03 | #13 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hier weilen Inselbewohner, doch Schiffe erspähe ich keine.Hexameter XxxXxxXx | xXxxXxxXx Pentameter XxxXxxX || XxxXxxX nach: Hexameter Xx(x)Xx(x)Xx(x)Xx(x)Xx(x)XxxXx Pentameter Xx(x)Xx(x)X || XxxXxxX Es läst sich wunderbar sprechen. Abgesehen davon gibt es unter Schillers und Goethes Xenien dutzende, die nicht der natürlichen Betonung entsprechen. Was aber tatsächlich fehlt, könnte man einwenden, ist eine gemeine, stichelnde Pointe. Die muss ja nicht unbedingt sein, wenn man sich als Neuer in einem Forum anmeldet. Geändert von Odiumediae (21.09.2011 um 11:06 Uhr) |
05.10.2011, 22:30 | #14 | |
Gast
|
Oha! Hab gar nicht gesehen dass mir da wer geantwortet hat!
Ich grüße dich nochmals, Odiumediae!
Endlich mal einer der bereit ist, alles überall zu besprechen. Du gehst in deinem letzten Kommentar ja ganz direkt grußlos mitten im Faden jählings in die Diskussion rein. Zitat:
Liebe Grüße, Skarak Geändert von Lord Skarak (05.10.2011 um 22:43 Uhr) |
|
Lesezeichen |