![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Wenn zwei sich unter Lippenschürzen
willig in ein Unglück stürzen, hoffnungsfroh und voller Glauben sich den letzten Freiraum rauben, dieses noch mit Gottes Segen - ja, dann nenn ich das verwegen! Wenn sie dann auch Treue schwören, soll sich keiner daran stören, dass im letzten halben Jahr mancher Blick zur Seite war.... Jubelnd stehn die Gratulanten: Mütter, Väter, Onkel, Tanten - und sie wünschen den Verliebten jede Menge ungetrübten Spaß, solang die Sache währt! Denn, was still im Topfe gärt, wird die Zukunft fraglos zeigen: Davon woll'n wir besser schweigen.... Prost dem frisch vermählten Paar! Liebt einander - hundert Jahr!
![]() |
#2 |
Mal lachend - mal traurig
|
![]()
Hallo larin
potzblitz, dies nenn ich aber mal Glückwünsche pur. Bei diesem Werk stimmt einfach alles. Nur hundert Jahr, des wär ja mehr als ne Gnadenhochzeit. ![]() Die allerliebsten Grüße sendet: der Knacki
![]() |
#3 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Zitat:
dann hab ich mich ja toll beherrscht - denn eigentlich hätte ich zu dem anlass doch große lust gehabt, was echt bissiges zu sagen! und dann lächelt man halt stattdessen - und zwar , gaaanz, gaaanz unschuldig........ ![]() hundert jahre verheiratet zu sein ist außerdem für manche mehr fegefeuer als paradies! aber, wie heißt das so schön: selber schuld, kein mitleid! ![]() lg, larin
![]() |
![]() |
Lesezeichen |