![]() |
|
![]() |
#1 | |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber eKy,
dein Gedicht hat mich, trotz Stammtisch, sehr bewegt, uns zwar die Trefflichkeit in: Zitat:
![]() Der letzte Vers ist unschlagbar. Ich denke, noch lange, sehr lange nicht. Ich fürchte sogar, dass bevor das Wesentliche zu Tage kommt, erfinden sie eher eine neue, angepasste Vorstellung vom Sein und dafür eine Religion. Du hast ausgesprochen gut lamentiert. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Dana!
Dank für die Schützenhilfe! Thomas' Vorschlag mag das Bild glätten, aber das gerade wollte ich hier - in hoffentlich verständlichem Zorne - nicht, sondern eher reichlich kräftig argumentieren, ohne den lyrischen Rahmen ganz zu sprengen. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo Erich,
feist ist genau das richtige Wort. Wie es ja immer zutreffender ist, eher ein starkes Wort zu wählen als eine verschwiemelnde Umschreibung. Wobei es natürlich darauf ankommt, ob der Autor ein Kerl ist oder nicht. Unter einem feisten Pfaffen kann ich mir sehr gut etwas vorstellen - ein treffendes Bild, Erich. Lieben Gruß Antigone |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hi Erich,
schade, dass ich mich nicht verständlich genug ausdrücken kann. Ich versuche es noch einmal, indem ich bei dem Maler anklopfe: Ist es nicht so, dass bisweilen ein sanftes und sogar diffuses Licht die Dinge viel wahrhaftiger und klarer erscheinen lässt, als ein grelles Schlaglicht? Aber damit lasse ich es nun auch sein, ich will ja nicht langweilen. Liebe Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Thomas!
Ich gebe dir ja unumwunden recht - aber in DIESEM Fall ist mir das kräftige Wort eben lieber, weil ich emotional beteiligt bin. Ansonsten - du kennst meine Lyrik - wirst du auch kaum Unharmonisches in meinen Zeilen finden. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |