![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Liebe Angelika,
abgesehen davon, dass ich den Begriff „Vorsehung“ nicht mehr so sehr zeitgemäß finde, auch wenn man sich von dem, das ihm negativ anhaftet, mal lösen muss, setze ich deinen (schönen) Zeilen den Beginn eines Zitates von Karl Kraus mit den Versen von mir entgegen, weil gerade zwei wesentliche Ausdrücke identisch sind: Liebe Grüße von pierre. In zweifelhaften Fällen … (nach Karl Kraus) Der Unglückswurm, wenn man ihn fragt, springt nicht vom Turm, weil man ihm sagt, dass Treppensteigen, genauso wie das Spiel der Geigen, geübt sein muss bis zum Verdruss. Und daran hapert’s, kurz und knapp. Denn wer nicht steigt, springt auch nicht ab. Der Unglücksrabe, wie man hört, fragt vor dem Grabe ganz verstört nach einer Zinne und ob sich irgend- wer besinne, ihm einerseits das Spiel der Geigen und andrerseits das Treppensteigen bei guter Füh- rung beizubiegen. Man ist erstaunt und lässt ihn fliegen. Der Wurm durchwühlt die Rasensoden. Die Sicherheit: er bleibt am Boden. Und was hält sei- nen Freund am Leben? Zur rechten Zeit sich zu erheben. |
![]() |
Lesezeichen |