![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Falderwald,
man kann mit sich gar nicht streng genug ins Gericht gehen, doch dann sollte man zum Trost das Gericht wechseln, z.B. Schweinebraten, Semmelknödel und kühlem Bier - Ach so, im Norden muss es ja immer Fisch sein. ![]() Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Faldi!
Manchmal zündet der "göttliche Funke" doch sehr spät - oder nie! ![]() ![]() Du solltest dir sein armseliges Glimmen aber nicht zu Herzen nehmen! Ernstzunehmendes Feuer wird da keines draus! ![]() Du musst es einfach so betrachten wie ich: Der selbstverliebte Funke göttlichen Geschlechtes, er glüht und wütet gerne über fremdem Feuer! Ein Drüberstehn war seinem Dünkel nie geheuer, und seiner ungetilgten Rachsucht kein Gerechtes. Er überwarf sich gern im Eifer des Gefechtes mit allem, was ihn lehren konnte, doch zu teuer war ihm sein Wahn, so blieb er lieber Ungeheuer und wünscht der Esse, die ihn auswarf, all sein Schlechtes. Im kleinsten Kreise mag er seine Zunge schärfen und Hitze brüten wider alles "Unerhörte", das seine Glut verkannte, seine Kreise störte - es soll dem armen Geiste doch von Herzen frommen, kann er nicht anders mit der Welt ins Reine kommen als dadurch, Hass zu speien und mit Dreck zu werfen! ![]() eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (12.02.2017 um 15:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin Thomas,
ja, Asche auf mein Haupt... ![]() Selbstkritik ist nicht jedermanns Sache, ich habe ja schon mit meinem kleinen destruktiven Dichter abgerechnet. Aber, das ist das Problem, wenn du mit dir selbst kämpfst, dann wirst du auf jeden Fall auch mal verlieren... ![]() Semmelknödel sind lecker, aber Fisch kommt hier auch meist nur freitags auf den Tisch. Und Pilsrahmsoße - nein Danke - keine harten Drogen... ![]() So muss das Gericht wohl auch dieses Mahl sein. Aber irgendwann ist man auch gesättigt. Vielen Dank für deine Rückmeldung... ![]() Servus Erich, Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Verstanden? ![]() Ja, aber sicher hast du, wie deine eindrucksvollen Zeilen beweisen. Darauf gebe ich dir folgende Antwort: Dasselbe Arschgesicht belästigt mich mit Schreiben, obwohl ich es ihm explizit verboten hatte, es hetzt und ätzt am andern Ort wie eine Ratte, doch darf es dort in seinem Rattenloch verbleiben. Auch kann es ungestraft den größten Rufmord treiben, man packt es dort in einen warmen Beutel Watte, zwar gibt es hier und da mal eine Scheindebatte, sein Hate Speech aber kann man sich dort einverleiben. Bei einer Flaute, wo nicht viele Winde wehen, wird dort ein luftgefülltes Arschgesicht beschützt, sein fauler Atem bleibt als Brise im Geschehen. Hier wird das Arschgesicht nicht länger unterstützt, von seinem Unrat ist hier gar nichts mehr zu sehen, weil dessen Müll nun wirklich keinem Forum nützt. So, Schluss jetzt, nun darf es mich wieder dreiundvierzig Mal anschreiben. Danke für die erneuten Rückmeldungen und die aufhellenden Zeilen... ![]() Vielen Dank für eure Antworten... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |