![]() |
![]() |
#1 |
Hofnarr
|
![]()
Diese gottverdammte Hitze
brennt erbarmungslos, ich schwitze und es suppt aus allen Poren, tropft vom Kinn und von den Ohren, quillt aus jeder Körperritze, aber das ist nur die Spitze meines Schweißbergs, innen drinnen steckt noch mehr – ich hasse Finnen! All der Schweiß, den ich verspritze, tropft beständig durch die Schlitze in der Bank bis auf die Fliesen und er sammelt sich auf diesen zu 'ner riesengroßen Pfütze. Übertrieben? Nein, ich bitt'se, grade als ich in den Gluten droh, den Raum zu überfluten, schreck ich aus dem Schlaf und sitze nassgeschwitzt auf der Matritze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Stefan,
der Tag ist gerettet. Ich habe es (als Saunamuffel) sofort meiner Frau (Saunafan) vorgelesen und wir haben beide herzlich gelacht. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber plotzn,
welch eine Sauerei, im wahrsten Sinne des Titels. ![]() ![]() ![]() Hab mich köstlich amüsiert und wieder einmal den "Wortespitzbuben" in Dir bewundert. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Plotzn!
Ich habe es ebenfalls mit großem Spass gelesen, und mich dabei nur dies gefragt: Warum hasst er die Rückenflossen von Haien und Walen? ![]() ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (01.05.2017 um 13:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hofnarr
|
![]()
Lieber Thomas,
gegen Saunamuffel gibt es ein Mittel - waschen! ![]() ![]() Liebe Dana, so, so, Sauereien und spitze Buben gefallen Dir also! ![]() ![]() ![]() Lieber eKy, weil ich im Schwitzkasten nicht auf Dreiecksbeziehungen scharf bin... ![]() Danke Euch Dreien und liebe Grüße! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |