![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe Koko,
ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, so richtig war ich mit dem ganzen selbst nicht zufrieden. Aber irgendwie ist es manchmal so, da kann man es drehen und wenden und es wird nicht besser. Auch mit dem Schluss hatte ich meine helle Not, ich wollte ihn erst offen lassen, so im Sinne von: Ein Stein fällt ins Wasser, treibt wellende Kreise im See. Der Tag ist noch jung und vieleicht ... Aber das hatte ich dann auch verworfen. Und dann hatte ich nun schon so lange mit dem Ganzen zugebracht das ich es nicht in die Ecke legen wollte, wohl wissend, dass es nicht der große Wurf ist, hab es aber trotzdem zugänglich gemacht. Aber die Idee die letzte Strophe ganz zu tilgen hat natürlich auch seinen Reiz. Du hast schon recht, wo kommt der See plötzlich her. Ich bin einmal drumrum gelaufen, aber das kann natürlich der Leser nicht ahnen, denn die Bilder können ja auch ohne den See entstehen. Ich werd die ganze Sache nochmal durchdenken und es dann sicherlich so, wie Du vorgeschlagen hast, abändern. Aller Beste Grüße mallarme |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |