Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 20:30   #14
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko, Sy!

Um ehrlich zu sein, ich war eben auch ein sehr forderndes Kind - ich habe sie erst um den Finger gewickelt und dann endlos genervt: aufgrund meiner frühkindlichen Erfahrungen manipulierte ich ohne Gewissensbisse. Damals war ich noch nicht so misstrauisch gegenüber Sozialkontakten und dachte als Einzelkind, das nie von seinesgleichen Gegenwind bekommen hatte, die ganze Welt gehöre mir!
Im Kindergarten lernte ich relativ überrascht erst den Unterschied zwischen "mein und dein"! Solang ich brav war, wurde ich ja mit Geschenken verwöhnt - kein anderes Kind der Nachbarschaft (weder in Linz noch in Neumarkt, wo meine Eltern ihr Haus gebaut hatten und einzogen, als ich vier war) hatte soviel Lego, Fischertechnik, Cowboy und Indianer-Sachen, Plastikritter, Flugzeug- und Panzermodelle, Carrera Rennbahn, Pfeil und Bogen, Bälle, Spiele, Schallplatten, Comix und Bücher!
Doping für meine ohnehin schon überbordende Fantasie!

Vielen Dank für eure verständnisvollen Gedanken!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald