![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Dort wo ich gänzlich einsam war,
da fand ich mich ganz offenbar und fing erst damit an zu leben, ganz unverzagt ins Wunderbar mich still und zitternd zu erheben. Dort fand ich wer ich wirklich bin und gab den freien Träumen Sinn. Geändert von Ophelia (15.11.2017 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Ophelia!
Ist Z3 bewusst verkürzt? Mir scheint da ein Wort zu fehlen, zB: "und fing erst damit an zu leben," Erst so würde es auch nahtlos zum folgenden Satzkonstrukt passen. Gern gelesen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Liebe Ophelia,
ein schönes Gedicht. Vielleicht wäre es sogar geschickter, anstatt die dritte Zeile zu verlängern, in der fünften "still und" zu streichen. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Liebe Ophelia,
Schön ! Wieder etwas von dir zu lesen. Wenn man alleine ist, und sich in Ruhe besinnen kanb, dann ist man nicht mehr einsam. In der Ruhe liegt die Kraft. Und Gedanken können sich positiv zentrieren. ![]() Ich würde die Zeilen gleichmäßig machen. Wegen dem Sprachfluss... Du bist die Künstlerin. Je nach dem, wie wichtig dir der Sinn erscheint, würde ich mich fürs Weglassen oder für noch ein Wort dazu entscheiden ![]() Ein schönes Gedicht! Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Liebe Ophelia,
ich schließe mich inhaltlich Syranie an. Formal denke ich, dass der Wechsel zwischen 4 er und 3 Hebung sinnvoll ist, aber dann auch in der Schlusszeile einen 3 er bräuchte.So würden die jeweiligen Pointen betont. LG von Koko |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Lieber Erich,
vielen Dank für deinen Kommentar. ![]() LG und ich wünsche dir eine schöne Woche Eva @Lieber Thomas, dir danke ich auch fürs Lesen und Beschäftigen mit meinem Gedicht. ![]() Ganz liebe Grüße nach Südhessen Ophelia @Liebe syranie, danke für deinen Kommentar. ![]() Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir eine schöne Zeit Ophelia @ Liebe Koco, aus Zeitgründen habe ich Erichs Vorschlag übernommen. Danke dir aber trotzdem recht herzlich fürs Kommentieren. ![]() Ganz liebe Grüße an dich und ich wünsche dir eine schöne Zeit Ophelia |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |