03.03.2024, 10:21 | #1 |
Eiland-Dichter
Ort: Kalawa, dem Sumpfgebiet, auch Calau dem Wortsportort
|
Ambiguität
Hab` nun meine Philosophie,
auch Dank Euerer Medizin, und auch die der Theologie, Durchaus mehrwertigt mit Bemühn. Da steh ich nun ich armer Tor, * und bin geachtet wie zuvor! Heiß´ „Mess-Sire“ wie „Messiah“ ziehe seit Vierundvierzig Jahr` Herauf, Herab und quer und krumm, * Euch Schüler an der Nase herum - * und sehe dass wir nichts wissen können! * Das will mir schier das Herz verbrennen. * Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen, * Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen; * Mich plagen nicht mehr Skrup´l noch Zweif´l, * Fürcht´ mich weder vor Hölle noch Teuf´l - * Doch ist mir auch alle Freud entrissen, * bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen, * bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren, * die Menschen zu bessern und zu bekehren. * Auch hab ich weder Gut noch Geld, * noch Ehr und Herrlichkeit der Welt. * Es möcht kein Hund so länger leben! * Drum hab ich mich der Magie ergeben, * mein Mehrdeutigkeits-toleranz-training, nach „Chi.sys-2.0“ gaining, dank Resilienz, stieg in Sphären, die dem Narr unsichtbar wären, zum „geist´gem Vater“ der ID, und als „in der Cloud“ dank I-T. * Johann Wolfgang von Goethe aus Faust, der Tragödie erster Teil Geändert von Cilonsar (07.03.2024 um 13:40 Uhr) Grund: Zitat-Kennzeichnung |
03.03.2024, 13:36 | #2 | |
Lyrische Emotion
|
Da im oben stehenden Text doch wesentliche Zeilen aus Goethes Faust verarbeitet worden sind, ohne einen Hinweis auf den Autor bzw. Zitatshinweise einzufügen, wird dieser Faden geschlossen.
i.A. der Moderation Falderwald Zitat:
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
04.03.2024, 11:59 | #3 |
Lyrische Emotion
|
Nach Rücksprache mit dem Autor wird der Faden wieder geöffnet. Voraussetzung ist, dass der Autor der versäumten Zitatspflicht nachkommt und dementsprechend nachbessert. i. A. der Moderation Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |