Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Eiland Leben > Eiland-Treff > Am Lagerfeuer

Am Lagerfeuer Smalltalk und ungezwungene Gespräche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2026, 23:17   #1
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von ginTon

Standard Aufgrund neuer Forenregeln

.
Hallo liebe Leute...

aufgrund interner Serverprobleme, siehe: hier hat die Administration dieses Forums, folgende Mail an alle registrierten Forenmitglieder versendet, wobei im Vorfeld darüber abgestimmt wurde oder so:

Zitat:
Standard Neue Regel - Serverprobleme
Hallo zusammen,

ab dem 16.09.2026 gilt auf dem Gedichte-Eiland folgende neue Regel:

Wer einen neuen Text einstellen will, muss vorher einen Kommentar zu einem fremden Werk geschrieben haben.
Neue Mitglieder sind erst ab ihrem sechsten Text an diese Regel gebunden.
Die bisherige Begrenzung von drei Texten pro Tag entfällt.

i.A. der Administration

Falderwald
aufgrund dessen, werde ich hier keine Texte mehr posten und neue Lyrik nur noch über eine eigene Homepage hochladen bzw. diesem Forum hier, da ich hier jederzeit auch meine eigenen Texte wieder löschen kann. Dies kann ich übrigens auch bei der Fotocommunity und anderen Foren. In diesem Zusammenhang werde ich meinen Account in absehbarer Zukunft hier löschen und nur noch online Bilder oder Schriftwerke veröffentlichen, wo ich diese regelmäßig auch wieder löschen kann.

herzlichst ginTon

.

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)

Stell dich mitten in den Regen, glaub an seinen Tropfensegen spinn dich in das Rauschen ein und versuche gut zu sein! (Borchert)

nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:07   #2
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Hallo ginTon,

da du dich entschieden hast, deine Kritik öffentlich zu äußern und dabei nachweislich falsche Behauptungen aufzustellen, wirst du die Antwort ebenso öffentlich erhalten.

Dein Eingangssatz ist schlichtweg totaler Blödsinn. Die Mail wurde nicht aufgrund von Serverproblemen verschickt. Die Serverprobleme wurden in der Nachricht lediglich als zusätzliche Information erwähnt.

Noch gravierender ist dein Versuch, die Legitimität unserer neuen Forenregel infrage zu stellen. Diese Regel wurde keineswegs „von oben herab“ diktiert. Ihr ging eine ausführliche Diskussion und eine demokratische Abstimmung der gesamten Community voraus – an der du dich im Übrigen überhaupt nicht beteiligt hast.

Ein Forum ist eine Gemeinschaft, die auf dem Prinzip von Geben und Nehmen basiert. Das Gedichte-Eiland ist kein kostenloser Abladeplatz für Texte. Du hast hier im Laufe der Jahre eine Masse von über 10.000 Texten eingestellt, ohne der Community jemals etwas zurückzugeben. Du reagierst nicht einmal auf Kommentare zu deinen eigenen Werken. Mit dieser Flut an Beiträgen verdrängst du permanent die Texte derjenigen Autoren von der Hauptseite, die sich hier aktiv und bemüht in das Forenleben einbringen.

Diese Einstellung ist an Egoismus kaum zu übertreffen. Dabei hast du über Jahre hinweg von Privilegien profitiert, die andere nicht hatten – einschließlich eines eigens für dich eingerichteten, nichtöffentlichen Unterforums, um deine Texte zu parken.

Wer derart massenhaft die Plattform für die eigene Selbstdarstellung nutzt, sich aber jedem gemeinschaftlichen Austausch und den demokratisch beschlossenen Regeln verweigert, hebelt den Sinn dieses Forums komplett aus.

Aufgrund dieser deiner Einstellung zu unserer Community würde ich es daher ausdrücklich begrüßen, wenn du das Gedichte-Eiland verlässt.

i.A. der Administration

Falderwald

Manchmal muss man eben Dreck fressen, um Gold kacken zu können (Falderwald)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:12   #3
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von ginTon

Standard

also ich habe das demokratische Unterfangen Euer neuen Forenregeln doch nicht infrage gestellt. ich habe auch nur meine demokratische Freiheit genutzt, unter diesen Voraussetzungen das Forum zu verlassen, was regst du dich so auf... genau Geben und Nehmen Selbstdarstellung, du erzählst nen Blödsinn, so was habe ich gar nicht nötig. wer hat mich bitteschön darum gebeten alle Werke im Forum zu behalten vor zwei drei Jahren. in meinem Profil sieht man ja, wie viel Beiträge sich von mir tatsächlich im Forum befinden und du hast Recht, da sind nicht viele Kommentare dabei. ich wollte davon bis auf die letzten 100 hochgeladenen Gedichte, eigentlich alle zuvor hochgeladenen löschen... ich habe dir damit eigentlich einen Gefallen getan... so bin ich... des Weiteren möchte ich online wie gesagt Bilder und Texte nur noch eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen und diese dann wieder löschen, bei bereits veröffentlichten Fotos und Bildern wäre mir das so ziemlich egal, von der KI und all dem Quatsch ganz zu schweigen. damit hatte ich schon als Ghostwriter Erfahrung...

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)

Stell dich mitten in den Regen, glaub an seinen Tropfensegen spinn dich in das Rauschen ein und versuche gut zu sein! (Borchert)

nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (Gestern um 20:35 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:45   #4
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Hallo ginTon,

hier regt sich niemand auf. Fakten sachlich zu benennen, hat nichts mit Aufregung zu tun, sondern schafft die notwendige Transparenz für die Community.

Du hast deine demokratische Freiheit genutzt, dich weder an der ausführlichen Diskussion noch an der Abstimmung zur neuen Forenregel zu beteiligen. Es steht dir selbstverständlich ebenso frei, das Forum unter den neuen Bedingungen nun zu verlassen.

Ein Forum ist jedoch eine Gemeinschaft, die von der Qualität des gegenseitigen Austauschs lebt. Wer über Jahre hinweg die Plattform intensiv nutzt, um eigene Texte einzustellen, sich aber konsequent jedem echten Dialog verweigert und nicht einmal auf Kommentare zu den eigenen Werken reagiert, hebelt das Prinzip eines Forums aus.

Da du dich den demokratisch beschlossenen Regeln nicht anpassen möchtest und das Gedichte-Eiland ohnehin verlassen willst, betrachten wir diese Diskussion hiermit als beendet. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

i.A. der Administration

Falderwald

Manchmal muss man eben Dreck fressen, um Gold kacken zu können (Falderwald)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen