![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hummelfluch
Es war einmal ne Brummehummel, die trug zum Eimer Streifenfummel! Man hielt sie so für eine Imme. Das war ja noch in ihrem Sinne... Doch tragisch ward die Schummelei auf einem Rummel nahe bei: Gewählt zur Bienenkönigin, gab sie sich falschem Bienrich hin. Und nach dem ersten Bienenstich, schickt´ der sie auf den Wespenstrich! Ab jetzt ging´s abwärts, ihr sollt´s wissen: Wo endet sowas? Bei Hornyssen! Geändert von Carlino (15.08.2011 um 08:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Oh, Carlino!
Ich erkenne mich wieder in Deinen Zeilen! Genau das hatte ich im Sinn, als ich meine Musik schrieb! Danke! Nikolai Rimski-Korsakoff |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo Carlino,
das ist aber eine wilde Story mit viel Gebrumme und Gesumse. Die Hummel wollte es ja unbedingt wissen und alle Waben austesten. Letzlich konnte es ja nur bei den Hornissen enden, denn das Hummelchen war wohl für den Bienrich, wie auch für die normalen Wespen eine Nummer zu groß. Ob die das runde Hummelchen dann auch mochten? So ging es dann zu den Hornissen, nachdem die Hummel weitgereist, die haben es zuerst gebissen und letzlich mit Genuss verspeist. Und die Moral von der Geschicht: Hornissen mögen wohl die Hummeln, doch leiden können sie sie nicht, drum sollten Hummeln auch nicht schummeln. Ein heiteres Gedicht ist dir hier gelungenen, über das ich sehr geschmunzelt habe. Geren gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Danke Rimski, danke Faderwald, dass ihr mein Machwerk so positiv aufgenommen und kommentiert habt! Da mir heute ein weiter Hummelflug bevorsteht, verabschiede ich mich für ca. 14 Tage von Euch allen. In diesem Sinne:
Hummel-Hummel bis bald Carlino |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]()
Lieber Carlino,
dann hummel Dich mal weg, genieße die Zeit und halte Dich von Hornissen fern! Von der ersten bis zur letzten Zeile lustig, tolle Reime und eine alberne Pointe. Ganz besonders gefällt mir diese Zeile: die trug zum Eimer Streifenfummel! Biene Maja lässt grüßen! Grinsende Grüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Liebe Medusa!
Als Drohne, die eher einer Hummel gleicht, hat mich der Schwarmtrieb frühzeitig erfasst! Ich alter Schwärmer schwärme aus zum Drohnentreffen auf die honigsüßen, sonnigen Honigweiden Samothrakis,wo ich mich laben werde! Bis denne - Grüße vom Westendler Carlino |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |