![]() |
|
![]() |
#1 |
MohnArt
|
![]()
Liebe Lena,
auswendig weiß ich nicht, ob das eine Villanelle ist, da müßte ich genau nachgucken, aber lustig ist es schon sehr. ich finds gut. Liebe Grüße, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Guten Morgen Lena,
reimten sich die mittleren Verse der Dreizeiler und der zweite Vers der letzten Strophe gleich, wäre Deine Villanelle perfekt. Aber sie liest sich gut und ist sehr komisch, die Idee ist super. Bis auf die kleinen Unzulänglichkeiten ![]() Hier noch ein Tippfehler: Ich bin doch nur ein dümmlicher Geselle, Übrigens: Radfahren und Laufen sind keine Strafe für mich, ich fürchte nur Deine Suppenkelle ![]() Sehr gerne gelesen ![]() Liebe Grüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lyrische Träumerin
|
![]()
Liebe Jenny, larin und Medusa.
Medusa hat mir erklärt, was ein Innenreim ist, und weibliche Kadenzen. Ich hoffe, ich habe das richtig in meinem Gedächniss abgespeichert. ![]() Entschieden habe ich mich für ..immen für die Dreizeiler und die Zweite Zeile der letzten Strophe. Die Suppenkelle hat euch alle erschrocken..lach. Mir hat es viel Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch. Vielen Dank an euch, für eure Kommentare. Und an Medusa meinen besonderen Dank für ihre Hilfe. Lena ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Villanelleninfizierte,
![]() ich schreibe noch keine, aber ich mische fröhlich mit. Villanellengedichte scheinen gutartig zu sein, wenn sogar Medusa lächelt. Vielleicht wird's heute am Lagerfeuer auch noch lustig, wenn in Abständen die "Sträflinge" vorbei gelaufen und geradelt kommen. Mit villanellischen Grüßen Dana
![]() |
![]() |
#5 | |
Lyrische Träumerin
|
![]() Zitat:
Vergiss die Inselumschwimmenden nicht. Und die der Kelle nicht schnell genug ausgewichenen..die verbeulten sozusagen. Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Lena ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ADäquat
|
![]() Hallo liebe Lena,
![]() |
![]() |
#7 |
Lyrische Träumerin
|
![]()
Liebe Chavali
Das ist meine erste Villanelle, und ich hatte gar keine Ahnung. Umso mehr freut es mich, das es geklappt hat. Es ist ein wunderschönes Reimschema das mir sehr gefällt. Ich danke dir für deinen Kommentar, und wünsche dir noch einen schönen Abend. Lena ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |