![]() |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Lieber Strassenreimer,
Duden 2006 (auf der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln!): Zwischen nicht gleichrangigen Adjektiven (von denen das erste die folgende Fügung näher bestimmt) steht kein Komma. Gelegentlich hängt es vom Sinn des Satzes ab, ob Gleichrangigkeit vorliegt oder nicht: - Höher liegende unbewaldete Hänge (ohne Komma, weil es auch tiefer liegende unbewaldete Hänge gibt) - Höher liegende, unbewaldete Hänge (mit Komma, weil die tiefer liegenden Hänge bewaldet sind) Davon zu unterscheiden sind Fälle, in denen ein Adjektiv durch eine folgende Adjektiv- oder Partizipgruppe näher bestimmt wird: - Das Buch enthält viele farbige, (und zwar) mit der Hand kolorierte Holzschnitte Na, kapiert????? Mach was draus! Grüße aus den höher liegenden unbewaldeten Hängen, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kiwifrüchtchen
|
![]()
Huhuuuuuuuu Reimer!!!
Muss ich mir schon wieder Sorgen machen um Dich ? Das letzte Mal war ich schon reif für die Klapse....Mann, Du bringst mich noch ins Grab! Du scheinst ja diesmal wahrlich reif für die Insel zu sein. Gottseidank hast Du's ja grad noch heil aufs Eiland geschafft. Hier werden Sie mit Sicherheit geholfen! ![]() Mannomann...bin ich froh, dass es mich nie nach Potsdam verschlagen hat. Schafe und Kiwis sind auch im Delirium erträglich ![]() Mein lieber Reimer, deine Sorgen sind zum Haareraufen und Deine Mitbewohnerinnen ein gar wilder Haufen. Von jedem andren Dichter würd ich glatt die Story kaufen... doch kenn ich Dich zu gut, darum mein Rat: HÖR AUF ZU SAUFEN !!! Denn wünschst Dir für nächste Nacht ein junges Häschen, mit langen Beinen, schlanken Fesseln, süssem Näschen... bedenke wohl: wer allzuviel der Flüssignahrung schluckt, der schafft es nie, das Playboybruttosozialprodukt. ![]() Ein typischer Reimer. Du bist wieder voll in Fahrt! Grosse Klasse! Ganz liebe Grüsse von herüben nach drüben ![]() Lailany PS.: Falls Du die 'Zier' noch immer loswerden willst...was hältste davon: zwei Nudelhölzer. Oder warens vier? Geändert von Lailany (03.06.2009 um 06:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber Straßenreimer,
ich bin hin und weg! Auch von Faldis Ergänzung. (Zwei Nudelhölzer, keine Zier.....?) Wat soll ick saachen: Umwerfend! Ick fang sofort det Saufen an! Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Kiwifrüchtchen
|
![]()
Ach nööööööööö....
oder...wie sagt Medusa immer? Nöööö...nich???? Wenn auch cyparis jetzt mutiert zum Säufer, werd ICH zum Slipeinlagenvorratskäufer! ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Lailany (03.06.2009 um 11:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Der reimende Irrsinn
|
![]()
Liebe Nachbarin!
Ok, Ok, ich habe es kapiert. Ich nehme mich deiner Vorschläge und Kritik an. Vielen Dank, Frau Lehrerin... So wertvoll kann ein Forum sein, man lernt, und lernt, und lernt nicht aus LG Meine Kiwifeder! Du hast die Insel verlassen, um auf die Insel zu kommen. Was für ein Sprung. Ich bin so froh, das glaubst du gar nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für das Gereimte, die Rache wird Mein unter Deinem sein... LG Cypi! Waaaaaas, du fängst erst an zu saufen, ick dachte schon, det machste de janze Zeit schon...;o) Der Reim ist vertrackt, da muss ich nochmal drüber...aber ich habe doch schon so lange darübergesessen...heul. Liebsten Dank Lailany! Es gibt schon für die Prominenz, solch Windeln bei Inkontinenz. LG |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |